Raptor fährt unruhig

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Servus Leute,

habe mir die Yamaha Raptor vor ein paar Wochen gekauft und fahre sie momentan fast täglich. Mir fällt jedoch immer wieder auf dass sich Spurrillen extrem auf das Fahrverhalten auswirken. Jetzt meine Frage: ist das normal? Bei 80 und einer Spurrille zieht mir das Quad schon schnell um 30-50cm nach links oder rechts.

verbaut ist ein KW-Gewindefahrwerk sowie EATV-Arms ....Siehe Bild!

vielleicht hatte ja schon mal jemand das „Problem“ :)

• Kontrollier mal deinen Luftdruck, Spur und Sturz.

Was für Felgen fährst du denn?

Das Thema gab es schon oft, du kannst ja mal die Suchfunktion nutzen ;)

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Dein Problem könnte schon bei den Felgen anfangen, 10x8 vorn sind nicht gerade dafür bekannt, bei Spurrillen ruhig zu bleiben.

Na Spur und Sturz ausmessen und dann ggf. anpassen, ich persönlich würde nur minimal negativ oder neutralen Sturz fahren und ca. 4mm Vorspur.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Moin

Und an die "Frage aller Fragen" wenn's um besch...eidenes Fahrverhalten geht, denkt keiner? :/

Dann mach ich das mal, ... welche Reifen hast du denn drauf ?

Ich rate mal in's blaue, . . . Sun oder Innova ? :_popcorn:

Wenn ja wäre das Thema wenigstens geklärt und es geht bei den anderen 128 Reifenthreads weiter ;)

• Also das die Reifenmarke sich auf das Fahrverhalten bei Spurrillen auswirkt, wäre mir neu muss ich sagen, ich habe jedenfalls noch keinen Unterschied festgestellt.

Gruß Eric

• Aber ja doch, ich gebe gleich mal einen "extremen" Vergleich den ich selbst erlebt habe,...

'ne 250er Stinger mit Roadgo und mit Maxis Spearz,... Welten auseinander ! :sshock:

Und die Spearz in Q und N sind auch schon ein spürbarer Unterschied, auch bei Spurrillen.

Ach ja, bei unterschiedlichen Herstellern wird das noch deutlicher.

• So unterschiedlich können die Erfahrungen also sein.

Na dann mal abwarten, was der TE schreibt.

Gruß Eric

• wurde der rappen durch eine firma umgebaut oder durch privat?

ein punkt sind definitiv die 195 schlappen vorne drauf.

haste jemand bei dir in der nähe der mal schauen kann oder gar ne kleine testrunde dreht?

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Der Rappen wurde durch die Firma Quad House in Fischbach komplett umgebaut. Der Vorbesitzer hat nach eigenen Angaben keinerlei Umbauten gemacht.

Stryder Reifen sind drauf.

Nein leider niemand in der Nähe ....

• da mußt du mal jemanden damit fahren lassen der das auch richtig beurteilen kann. Viele kaufen ein Fahrzeug nach der Optik oder können nicht verstehen das ein Fahrzeug ohne hinteres Differential auf der Straße einfach bescheiden zu fahren ist. Kenne diese AArms von EATV beim Raptor nicht, aber die für die KFX sind für die Straße nicht erste Wahl da der Nachlauf nicht entsprechend eingestellt werden kann, evt. ist das bei dir auch das Problem.

• Der Rappen wurde durch die Firma Quad House in Fischbach komplett umgebaut. Der Vorbesitzer hat nach eigenen Angaben keinerlei Umbauten gemacht.

Stryder Reifen sind drauf.

Nein leider niemand in der Nähe ....

woher kommste denn

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

ANZEIGE