Kymco Maxxer 300

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  • Guten Tag zusammen,

    ich habe mir gestern eine Kymco Maxxer 300 angesehen.

    Baujahr 2012 | 5500 KM sind drauf.

    Preislich möchte er 2000 Euro dafür.

    TÜV ist letztes Jahr neu im Juli gemacht worden, Kette ist neu, LiMa ist neu, Ritzel ist neu.

    Das einzige Problem was dieses Quad besitzt ist, dass es nicht anspringt wenn ein Stecker (der auf dem Foto) im Anhang zusammengesteckt ist. Sobald der auseinander ist, springts an...

    Und das Quad zieht gaaanz leicht nach rechts - ich denke Spur einstellen?

    Was könnte das sein?

    Wie findet ihr die Preis/Leistung?

    Sorry falls ich im Falschen Unterforum eröffnet habe - bitte dann um verschiebung.

    Viele Grüße

    James

  • Das hört sich nach verbastelter Elektrik an, solltest du dir gut überlegen.

    Dass es nach rechts zieht könnte verschiedene Ursachen haben - Spur verstellt, Radlager durch oder im schlimmsten Fall Rahmen nach Unfall verzogen...

    Ich muss gestehen, dass ich den Preis verdächtig niedrig finde.

    Ich habe die Patente A, B, C und die 6.

  • Die Spur lässt sich recht leicht einstellen, das macht aber nur Sinn, wenn nicht wie von Schmolf schon angemerkt ein Unfall / verzogener Rahmen die Ursache ist. Da musst du genau hinschauen und das würde ich mir auch schriftlich bestätigen lassen.

    Das Radlager kannst du testen, wenn du das Quad vorne hochbockst, so dass die Räder frei schweben. Dann mal das Rad rechts und links packen und hin und her drücken. Ist es stabil, ist es okay, wackelt es, ist das Radlager hin (beide Räder testen).

    Bei der Elektrik ist wahrscheinlich irgendeine Kontrolleinheit defekt. Die kosten zwischen 50 und 180 Euro, aber es wäre natürlich erst mal rauszufinden, welche es ist. Einen Kabelplan hätte ich, aber ich kenne mich mit Elektrik nicht aus. Es gibt eine Konbtrolleinheit, die mit "Reg Rect Assy" bezeichnet ist. In die führen viele gelbe Kabel (wie auf deinem Foto) und sie geht zur Zündspule. Aber was das genau heißt, weiß ich leider nicht.

  • Das hört sich nach verbastelter Elektrik an, solltest du dir gut überlegen.

    Dass es nach rechts zieht könnte verschiedene Ursachen haben - Spur verstellt, Radlager durch oder im schlimmsten Fall Rahmen nach Unfall verzogen...

    Ich muss gestehen, dass ich den Preis verdächtig niedrig finde.

    Danke schonmal für deine Antwort. Ich habe gestern einige Zeit mit dem geredet und er meinte eben, dass Sie das alles in der Werkstatt gemacht haben aber jetzt ein Motorrad gekauft haben und das Quad nicht mehr benötigen. Es ist auch der 1 Halter dieses Quads...Unfall hatte er Nie damit meinte er...

    Von oben betrachtet stehen die Vorderräder ein kleines bisschen auseinander...das müsste doch die Spur sein oder?

    Er wollte es mir erst garnicht verkaufen, da er schon einen anderen hatte der das Quad ansehen will - nur nach langem betteln habe ich es dann gestern spontan ansehen können...

    Ehrlich kam mir der Verkäufer schon rüber...

    Meine Gedanken sind - ich hänge da noch 500 Euro rein und dann steht es wieder gut da. Sehe ich das richtig?

    LG

  • Die Spur lässt sich recht leicht einstellen, das macht aber nur Sinn, wenn nicht wie von Schmolf schon angemerkt ein Unfall / verzogener Rahmen die Ursache ist. Da musst du genau hinschauen und das würde ich mir auch schriftlich bestätigen lassen.

    Das Radlager kannst du testen, wenn du das Quad vorne hochbockst, so dass die Räder frei schweben. Dann mal das Rad rechts und links packen und hin und her drücken. Ist es stabil, ist es okay, wackelt es, ist das Radlager hin (beide Räder testen).

    Bei der Elektrik ist wahrscheinlich irgendeine Kontrolleinheit defekt. Die kosten zwischen 50 und 180 Euro, aber es wäre natürlich erst mal rauszufinden, welche es ist. Einen Kabelplan hätte ich, aber ich kenne mich mit Elektrik nicht aus. Es gibt eine Konbtrolleinheit, die mit "Reg Rect Assy" bezeichnet ist. In die führen viele gelbe Kabel (wie auf deinem Foto) und sie geht zur Zündspule. Aber was das genau heißt, weiß ich leider nicht.

    Alles klar! Auch 1000 Dank für deine Hilfe.

    Viele Grüße

  • Ehrlich kam mir der Verkäufer schon rüber...

    Meine Gedanken sind - ich hänge da noch 500 Euro rein und dann steht es wieder gut da. Sehe ich das richtig?

    LG

    Ehrlich rüber kommen kann jeder, musst du wissen ¯\_(ツ)_/¯

    Wenn es wirklich nur die Spur wäre und die Elektrik wären es keine 500€, allerdings falls doch der Rahmen oder ein verzogener A-Arm dabei wäre bist du schnell bei über 500€.

    Normalerweise stehen Maxxer mit dem Alter und Laufleistung bei 3k.

    Könnte also ein Schnäppchen sein oder er ist froh wenn er es los ist..

    Ich habe die Patente A, B, C und die 6.

  • der stecker wird die gangkontrolle sein damit man bei eingelegten gang nicht starten kann. ist ein bekanntes problem bei kymco.

    schau dir die hinterachslager an , sind bisle anfällig

    Scheiss auf´s Pferd ! echte Prinzen kommen mit dem Quad :F3:

  • der stecker wird die gangkontrolle sein damit man bei eingelegten gang nicht starten kann. ist ein bekanntes problem bei kymco.

    schau dir die hinterachslager an , sind bisle anfällig

    Das Problem mit der Gangkontrolle hatte ich auch. Allerdings sollte das Quad beim Defekt starten, aber dann beim Gasgeben / Joke wieder ausgehen. Zumindest war es bei mir so.

    Bei drei gelben Kabeln geht der Stecker an der einen Seite zur Lichtmaschine, an der anderen zur besagten "Reg Rect Assy" (was immer das auch ist).

    Anbei der Ausschnitt aus dem Kabelplan.

    Kein Kabel von dieser "Reg Rect Assy" geht direkt in die Gear Control Box.

    Kabelplan-Ausschnitt.jpg

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