Moin zusammen,
und hier kommt der nächste. Oliver, 37 Jahre aus dem Norden von Hannover. Vor X Jahren mal mit einer Kymco KXR 250 gestartet, lange eine Suzuki LTZ 400 gehabt und aktuell mit einer Kawasaki KFX 700 unterwegs. Tja, und leider hab ich da mal meine Freundin drauf gesetzt. Zack, hatte ich eine Aufgabe verdient: "kauf mir auch sowas!"
Wie es sich für meine Dame gehört, wurde nach Optik entschieden. Nachdem ich also die schlimmsten Chinakracher verhindern konnte, haben wir uns auf eine Taiwanesin eingeschossen: Explorer Trasher 320 Supermoto. Die Leistung reicht für sie aus, Automatik ist sehr angenehm und hübsch ist das Ding schon. Fährt sich halt ganz anders... meine KFX ist weiterhin voll geländetauglich. Echt erstaunlich auch, wie breit die Trasher ist. Mit etwas einlesen hab ich auch kapiert, dass SMC dahinter steht und der Motor mit der Bronco 300 vergleichbar ist.
Wie dem auch sei, am Samstag für eine unterschrieben und gestern abgeholt. Schwarz, Tachostand 1.350km, EZ 2015 aus Erstbesitz. Letzte Inspektion bei 500km aus 2016 - na gut, muss also erstmal alle Flüssigkeiten und Kerze wechseln, kein Ding. Ein wenig zickig war die Gute nach angeblichen 7 Monaten Standzeit. Den Spinnweben nach zu urteilen stand sie wohl wirklich so lange. Man musste ordentlich lange orgeln bis da überhaupt was kommt. Läuft sie erstmal, dann erstmal eher bockig, geht gerne nochmal aus und verschluckt sich beim Gas geben. Ist sie erstmal warm, läuft sie wie eine eins und bleibt auch an. Auf der einen Seite tat der Umstand dem Kaufpreis sehr gut, auf der anderen Seite habe ich jetzt 'ne neue Baustelle für die Dame verdient. Wahrscheinlich wird es echt irgend eine Kleinigkeit sein, dem Motor traue ich. Klingt und fährt warm wirklich top.
Die nächsten Tage lade ich mal ein Bild hoch. Und, falls neue Kerze + Vergaser reinigen nix bringt, geh ich euch auch gleich mit Fragen auf die Nerven.
Bis demnächst,
Oliver