Yamaha grizzly 700 2020

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo,

ich bin Quadneuling und habe seit Mittwoch eine Yamaha grizzly 700 2020 in camo. :)

Ich habe gedacht, dass bei Low ein langsameres Anfahren möglich ist.

Kann mir jemand den unterschied zwischen Low und High erläutern bzgl. Anfahren etc.?

Beste Grüße

• Der Low Gang ist eine Untersetzung für Geländefahrt und ist in der Geschwindigkeit begrenzt! High ist für Straßen Fahrten oder leichtes Gelände wie Feldwege usw.

• Hallo, bei meiner Yamaha Grizzly 2020 kann ich ohne die Bremse zu betätigen, die Gänge schalten. Bei meinem Freund der eine Grizzly 2008 hat, muss man die Bremse drücken, um schalten zu können. Ist das bei den neuen Modellen jetzt normalerweise nicht mehr verbaut?

Gruß

• Hallo, bei meiner Yamaha Grizzly 2020 kann ich ohne die Bremse zu betätigen, die Gänge schalten. Bei meinem Freund der eine Grizzly 2008 hat, muss man die Bremse drücken, um schalten zu können. Ist das bei den neuen Modellen jetzt normalerweise nicht mehr verbaut?

Gruß

Oft wird die Bremse abgefragt weil man sicher stellen will das die Bremse betätigt ist bevor man schaltet. Das ist nicht nur bei Yamaha so, auch bei vielen anderen Fahrzeugen mit CVT ist das so. Ob das bei den neueren Yamaha Modellen inzwischen geändert wurde kann ich nicht sagen. Frag doch mal beim Yamaha Fachmann nach.

Gruß

Ist bei meiner 2019er genauso. Der dafür notwendige Seilzug von der Bremse und der Bolzen am Schaltgestänge war bei mir nicht verbaut. Ob die Sperre ab Werk nicht mehr vorbaut wird oder ob die Teile beim LOF Umbau entfernt wurden, kann ich nicht sagen.

Sehe das aber definitiv als Vorteil :)

• Hallo, ich habe noch mal eine andere Frage. Ich würde gerne bei meinem Yamaha Grizzly einen hochleistungskühler verbauen. Der jetzige ist in der Kühlleistung durch sehr beschränkt. Kann mir hier jemand einen Link oder eine Empfehlung schicken? Ich habe schon einige Sachen gegoogelt, aber keinen passenden gefunden. Vielen Dank und Gruß Christian

ANZEIGE