Quad Knackt beim Ausrollen lassen (Hinten) TGB Blade 550 4x4 lof

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo liebe Forengemeinde,

    mein Quad ist ja noch nicht so alt und habe grade mal 400 km mit Ihm runter.

    Gestern war auch soweit wieder alles Super, tolles Wetter super toll gefahren und dann kurz vor dem zuhause als ich dann vom Gas runter gehe, knackt es auf einmal und wollte gar nicht mehr aufhören zu knacken nach 3-4 Metern ging es dann wieder und dann knackte es wieder wenn man die Motorbremse mit nutzt. Es knackte nur wenn die Motorbremse mit rein geht. Beim Gas knackte es nicht. Hat jemand eine Idee was das sein könnte und ob man damit weiter fahren kann oder eher nicht. Klang auf jedenfall so als wäre irgend eine Schraube oder sowas da drin hatte erst gedacht das sich was im Quad verfangen hat oder so aber da war nichts.

    hoffe ihr könnt mir da helfen.

    Liebe Grüße

    Olli Neuling im Quad Bereich :)

  • Hi Pucki,

    habe grade mal nochmal das Fahrzeug angeworfen und wollte damit mal nochmal kurz fahren um zu gucken ob es weg ist allerdings knackt es jetzt auch beim Beschleunigen habe dann das Fahrzeug abgestellt und werde den Händler kontaktieren. Egal was dort kaputt ist es müsste noch die Volle Gewährleistung drauf sein habe es ja erst im April bekommen oder sehe ich das falsch?

  • Da ist doch Garantie drauf, das sollte der Händler richten, ich würde da auch gar nicht selbst dran rum probieren, sonst gefährdet du deine Garantie.

    Gruß Eric

    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Da ist doch Garantie drauf, das sollte der Händler richten, ich würde da auch gar nicht selbst dran rum probieren, sonst gefährdet du deine Garantie.

    Da ich in dieser Sache absolut Talentfrei bin würde ich da nichts machen weder Schrauben noch sowas irgendwas weil ich mal so gar kein Plan habe wie man dort was ganz macht.

  • Die Gewährleistung beim Händler geltend machen.

    Nicht über Herstellergarantie.

    Die ersten sechs Monate hast du alle Trümpfe in der Hand bei Mangelbeseitigung ,da bis zu sechs Monate der Händler dir irgend etwas beweisen muss was im Ernstfall nicht klappt.

    Nach sechs Monate liegt die Umkehr der Beweislast vor, da musst du beweisen daß der Mangel ........

    Da bietet es sich an über die Garantie des Herstellers zu gehen wenn in seiner freiwilligen Garantie dieser Mangel vieleicht gedeckt wird.

    Garantie ist grundsätzlich eine freiwillige Leistung und deckt immer nur einen bestimmten Rahmen ab.

    Gewährleistung ist Gesetz.

  • Etwas ähnliches hat meine Kymco von sich gegeben als sie einen Getriebeschaden hatte, da haben sich ein paar Zähne gegeneinander ein bisschen gehabt und sind gebrochen.

    Ich vermute das auch das dass was mit dem Getriebe zu tun hat das wäre dann ja auch ein Fall für die Gewährleistung oder Herstellergarantie richtig?

  • Hey Leute habe ein Update zu dem Metallgeklapper unter mir es ist das Differenzial was vorne die Hufe hochgerissen hat und das nach ca. 400 km. Der Händler setzt sich mit Leeb in Verbindung das ist der Importeur und die entscheiden dann ob das gesamte Differenzial oder nur Teile getauscht werden. Die Werkstatt soll das Differenzial auseinander nehmen und Fotos zur Leeb GmbH schicken und dann warten die auf die Entscheidung und die Ersatzteile. Die werkstatt sagte mir das sie nicht wissen wieso das Differenzial kaputt gegangen ist, haben aber ein anderes Quad gleichen Typs was vor 1 1/2 wochen rein kam mit genau dem selben problem scheint wohl als ob es dort produktionsprobleme bzw. Ein Serienproblem zu sein scheint.

ANZEIGE