Moin zusammen,
ich wechsel mal in das Problemforum, hat ja nichts mehr mit Vorstellung zu tun.
Explorer Trasher 320, erst 1.400km runter, springt nach 1-2 Tagen Standzeit nicht an. Sprit kommt, Anlasser dreht willig, es fehlt der Zündfunke. Nach 5, 15 oder 30 Minuten geht sie manchmal urplötzlich einfach an und läuft auch 1A. 40km wilde Fahrt - kein Problem. Wenn ich sie dann ausmache, springt sie sofort wieder an. Wartet man aber eine Stunde, fängt das Spiel wieder von vorne an.
- Zündkerze neu
- Batterie neu
- Alle Steckverbindungen gereinigt und auf Durchgang gemessen: sind i.O.
- gebrauchte Zündspule aus einem verunfallten Quad kommt die Tage mit der Post
Ich würde ungerne alles der Reihe nach blind tauschen. Am Kabelausgang von der Lichtmaschine ist die Dichtung um die Kabel herum leicht ölfeucht. Habe so den Pickup bzw. die Leitungen im Verdacht. Sollte an der Stelle überhaupt Öl sein? Kann ich den Pickup unausgebaut durchmessen, oder gibt es eine Variante den Deckel zu öffnen ohne dass mir das ganze Öl entgegenläuft? Werde aus der Technik da noch nicht ganz schlau.
Und, falls jemand einen Schaltplan für das gute Stück hat, sehr gerne. Ich finde im Netz bislang keinen.
Danke euch,
Olli