Thermostat verbogen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Das Dehnstoff Element hat sich Verabschiedet. Entweder das ist einfach mit der Zeit kaputt gegangen, oder das Kühlwasser ist heißer geworden als das Ding das verträgt. Kannst du nur erneuern und hoffen das es ersteres war.

• In dem Zustand nicht, da war schon alles passiert. Ich hab auch nicht behauptet, dass das Thermostat die hohe Temperatur verursacht hat. Ich hab lediglich geschrieben, dass möglich ist, das die hohe Temperatur das Thermostat geschrottet hat. Also genau umgekehrt. Uwe hat doch geschrieben das die Warnlampe an ging, also war Übertemperatur vorhanden. Ob das Thermostat bis dahin noch OK war ist unerheblich. Auch bei einem offenen Thermostat kann das Wasser zu heiß werden und sogar kochen.

• In dem Zustand nicht, da war schon alles passiert. Ich hab auch nicht behauptet, dass das Thermostat die hohe Temperatur verursacht hat. Ich hab lediglich geschrieben, dass möglich ist, das die hohe Temperatur das Thermostat geschrottet hat. Also genau umgekehrt. Uwe hat doch geschrieben das die Warnlampe an ging, also war Übertemperatur vorhanden. Ob das Thermostat bis dahin noch OK war ist unerheblich. Auch bei einem offenen Thermostat kann das Wasser zu heiß werden und sogar kochen.

ist schon klar, aber er braucht auch kein neues Thermostat einbauen solange der Motor mit dem offenen schon zu heiss wird, er muß zuerst den Fehler suchen und finden, entweder Kopfdichtung, Wasserpumpe oder Kühler(ventilator)

• Ich hatte zu wenig Wasser durch eine leckage, deswegen ist Temperatur nach oben.

Ich kann das kaputte Thermostat wieder einbauen und mit der Maschine fahren. Dauert halt länger bis sie die Temperatur erreicht hat. Ist das so richtig?

Natürlich vorher die leckage beheben :P

• Wenn das Thermostat nicht wichtig wär dann würde der Hersteller das ganz bestimmt nicht einbauen. Die verzichten alles was Geld kostet und nix bringt.

Trotzdem kannst grad jetzt im Sommer einige Tage ohne fahren, nur auf dauer ist das nix.

• Wenn das Thermostat nicht wichtig wär dann würde der Hersteller das ganz bestimmt nicht einbauen. Die verzichten alles was Geld kostet und nix bringt.

Trotzdem kannst grad jetzt im Sommer einige Tage ohne fahren, nur auf dauer ist das nix.schon

Es ist schon ein neues bestellt, hat halt 6-7 Tage Lieferzeit und wollte nicht so lang auf den Spaß verzichten ;)

ANZEIGE