Servus aus München!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Servus miteinander,

ich bin der Danny, bin 39 und komme aus München.

Eigentlich liegen meine Wurzeln im Autoschrauben (den Wagen habe ich noch) aber seit Jahren wollte ich auch gerne mal "Freiluft fahren" und habe mir nun eine gebrauchte Quadrift 500 von Cectek zugelegt. Sicherlich werden viele von euch die Hände über dem Kopf zusammenschlagen aber ich mag die Maschine und sie gefällt mir optisch auch sehr gut. Da ich im Alltag darauf nicht angewiesen bin, stört es mich auch nicht wenn sie mal (warum auch immer) stehen bleiben muss.

Externer Inhalt ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Sowohl optisch als auch technisch sind ein paar Feinheiten zu machen und sie braucht ein wenig Liebe. Der Vorbesitzer schien nicht viel Wert auf den Erhalt der Lady gelegt zu haben.

Ich freue mich auf das Fachsimpeln mit euch und hoffe auch, dass man sich das eine oder andere Mal irgendwo über den Weg läuft. Vielleicht sind ein paar Quadfahrer aus München auch dabei und man kann die eine oder andere Ausfahrt machen?

Viele Grüße und einen schönen Sonntag allen!

Danny

• Herzlich Willkommen und :flatto-servus: aus Mering.

Das sieht ja noch nach einer T5 aus (Drehschalter), richtig?
    Ich hatte die T6 Quadrift auch mal ins Auge gefasst, aber mir waren dann 2 Zylinder und etwas mehr Kraft

wichtiger. Allerdings ist die Optik der Quadrift unschlagbar.

Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welcher Fehler denn erwartet wurde...

Gruß

Holger

• Herzlich Willkommen und :flatto-servus: aus Mering.

Das sieht ja noch nach einer T5 aus (Drehschalter), richtig?
    Ich hatte die T6 Quadrift auch mal ins Auge gefasst, aber mir waren dann 2 Zylinder und etwas mehr Kraft

wichtiger. Allerdings ist die Optik der Quadrift unschlagbar.

Servus nach Mering! ;)

Das stimmt, es ist noch eine T5 mit Drehschalter.

Mal sehen wie sich meine Ansprüche so entwickeln - das ist mein erstes eigenes Quad. Und ja, da gebe ich dir absolut Recht: die Optik ist wirklich sehr schön. Schade, dass Cectek/Herkules so ein schlechter Ruf voraus eilt. Sie scheinen wohl auch angeblich die Produktion der Quadrift eingestellt zu haben (obwohl sie online noch zu sehen ist).

• Moin und herzlich willkommen im Forum aus dem Cuxland :Hallo:

Viel Spaß mit deinem Fahrzeug und viele knitterfreie Kilometer .

:ironie3:fährst du für DHL? 😜

Endlich mal wieder ein Fahrzeug das aus dem schwarz/weiss/orange Brei heraus sticht 👍🏻

LG Martin

• Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deiner Kiste wünscht einer aus dem Bayerischen Schwaben

Wenn keiner hilft :/ kann niemanden geholfen werden :facepalm: deshalb helfe ich wo es geht :handshake:

1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei

3. DQF Treffen 2024 - Ich war dabei

• Na ja, auf der Herkules-Motor Homepage https://www.herkules-motor.de/motor/ gibts die Quadrift T6 noch immer.

Und das mit dem schlechten Ruf kann ich gar nicht so wirklich nachvollziehen.

Da kann dir hank aber sicher mehr verraten. Der fährt ne Quadrift T6.

Eben, online ist sie noch verfügbar. Mal sehen wie meine Erfahrungen so sein werden. Der Vorbesitzer hat mir schon von der einen oder anderen Kinderkrankheit berichtet und mir etwas Arbeit mit auf den Weg gegeben. Danke für den Tipp, Hank hat schon hier unten geantwortet. Ich habe seine Beiträge im Cectek-Bereich gesehen, war mir aber nicht sicher wie aktuell das alles noch ist :)

Moin und herzlich willkommen im Forum aus dem Cuxland :Hallo:

Viel Spaß mit deinem Fahrzeug und viele knitterfreie Kilometer .

:ironie3:fährst du für DHL? 😜

Endlich mal wieder ein Fahrzeug das aus dem schwarz/weiss/orange Brei heraus sticht 👍🏻

LG Martin

Vielen Dank!! Und liebe Grüße in den hohen Norden. Ich habe vor ein paar Wochen Urlaub in Bremerhaven gemacht - schöne Gegend :)
    Öhm, nein, ich habe eine Statistenrolle bei den Transformers als Mini-Bumblebee bekommen :D

Die Maschine wird jedoch ein anderes Design bekommen und das Gelb wird weichen. Aber dazu dann wenn es soweit ist :)

Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deiner Kiste wünscht einer aus dem Bayerischen Schwaben

Danke sehr, hoffentlich bekommen wir es auch mal in Bayern mit einem Treffen hin. Ich lerne gerne neue Leute kennen.

Willkommen hier im Forum :thumbup:

Ich fahre auch so ein Teil (T 6) und kann eigentlich nach 10.000 Kilometern nichts Schlechtes berichten.

Das beruhigt. Die Maschine hat 12.000 km auf der Uhr. Der Ölwechsel ist fällig, der Starter-Seilzug muss erneuert werden und der Riemen sehnt sich nach einem Ersatz. Das ist die momentane Statistik. Der LiMa-Regler und die Batterie sind neu und die innere Folie im Tacho (die bröslig war) habe ich schon entfernt, nun kann ich die Geschwindigkeit und die Drehzahl wieder problemlos ablesen :)

• Vielen Dank!! Und liebe Grüße in den hohen Norden. Ich habe vor ein paar Wochen Urlaub in Bremerhaven gemacht - schöne Gegend

Das ist ja bei mir um die Ecke gewesen 😁

Wenn's dich noch mal hier her treiben sollte dann melde dich mal :Hallo:

Öhm, nein, ich habe eine Statistenrolle bei den Transformers als Mini-Bumblebee bekommen :D

Bumblebee (engl. Hummel) ... oder wie man hier im Norden sagt: Plüschmoors:D

ANZEIGE