Ne lange Canam als 570 ist doch bei dem Budget drin. Sollte auch ausreichend Power haben.
Ich werde wohl Werkstatt und Marke wechseln, bitte um Rat
-
nachtvogel -
4. August 2020 um 18:50 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
die Frage warum du LOF brauchst wenn dir 80 km/h reichen?
-
Denke mal wegen AHK und Anhängebetrieb
-
Denke mal wegen AHK und Anhängebetrieb
dafür benötigt man lof?
-
Wenn an einem ATV ohne LOF Serienmäßig eine AHK verbaut ist, wäre das mit Sicherheit auch Ok wenn ihm 80 km/h reichen
-
Wenn an einem ATV ohne LOF Serienmäßig eine AHK verbaut ist, wäre das mit Sicherheit auch Ok wenn ihm 80 km/h reichen
bei Canam mit T3b-Zulassung hat er AHK und 105km/h
-
LoF benötige ich wegen AHK und Seilwinde. Oder anders herum: LoF-ATV haben diese meist serienmäßig verbaut. Zudem haben sie offene Leistung und sind nicht gedrosselt. Leistung benötige ich eher nicht für Geschwindigkeit sondern weil ich öfters auch mit Passagier fahre und das auf teils recht steilen Wegen. Zudem ist maximale Leistung immer gut, oder
Gruß,
Matthias
-
Ich würde auch zur Can-Am tendieren.
Eine Outlander 570 Max würde von den angesprochenen Voraussetzungen passen.
Jedoch kann ich nicht beurteilen ob deine angedachten arbeiten mit dem Motor erledigt werden können?
Da kann vlt. jemand drauf antworten der auch Holz rückt.
-
Für die Arbeiten im Holz bzw. das Ziehen eines Hängers wäre eine größere Maschine schon besser.
Canam Outlander ist auch zu breit
Die Outlander 1000 hat meinen Recherchen nach eine Breite von 122 cm, würde also gerade noch passen.
Gruß,
Matthias
-
Für LOF braucht es zusätzlich E-geprüfter AH-Kugelkopf und Steckdose, Nebelschlussleuchte, 2 Rücklichter sowie 2 Frontscheinwerfer (beim ATV eh dran) und schließlich die letzte Hürde - die Abnahme beim TÜV.
Eine Seilwinde ist dabei nicht verpflichtend.
-
LoF benötige ich wegen AHK und Seilwinde. Oder anders herum: LoF-ATV haben diese meist serienmäßig verbaut. Zudem haben sie offene Leistung und sind nicht gedrosselt. Leistung benötige ich eher nicht für Geschwindigkeit sondern weil ich öfters auch mit Passagier fahre und das auf teils recht steilen Wegen. Zudem ist maximale Leistung immer gut, oder
Gruß,
Matthias
LOF hat nichts mit Seilwinde zu tun, ist nur abhängig vom Hersteller bei welcher Ausstattung die Winde mit dabei ist. Leistung ist bei den T3b-Modellen nicht gedrosselt, nur die Endgeschwindigkeit ist gesetzlich festgelegt auf 105km/h. Zuviel Leistung kann gerade auf steilen Wegen von Nachteil sein, die 570er reicht dir für alle Einsätze locker aus.
-
Eine Can Am Renegade 650 xxc kostet neu 11,5k (wahrscheinlich aber ohne LOF Zulassung. Da kämen dann noch ein paar Euronen oben drauf).
LxBxH = 218x122x124 würde also passen.Die Anhängerzuglast beträgt 590kg
43 kW (59 PS), bei 649,6 cm³
Das müsste m.E.n ausreichend sein.
Und einige gute Gebrauchte gibt es auch schon am Markt.
-