Hallo aus dem Rheinisch/Bergischen Kreis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallöchen,

ich bin 35 Jahre Jung, kommen aus dem Bergisch Kreis (GL) und seit Mittwoch stolzer Besitzer einer Adly Hurricane 500S :)

Es ist mein erstes Quad. Durft vor Jahren mal paar hunder Kilometer die Raptor eines Bekannten fahren und will seitdem auch ein Quad ^^

(Sofort Infiziert gewesen)

Jetzt war die Gelegenheit günstig und ich habe zugeschlagen :)

Dank der aktuellen Lage darf ich jetzt aber noch 2 Wochen warten bis zum Termin bei der Zulassungsstelle....

• Hi und Willkommen,

ich würde dir einen Zulassungsdienst empfehlen, ich hab gestern meine Unterlagen abgegeben und darf am Montag schon alles Abholen, hätte sonst auch fast 3 Wochen auf einen Termin auf der Zulassungsstelle warten müssen! Und so viel teurer ist das echt nicht.

• Wegen einem Zulassungsdienst hatte ich gestern schon geschaut. Kostet bei uns 89€ extra... Abzocke !

Ich warte jetzt noch auf rückantwort meiner Tante. Die ist in dem Amt tätig (Andere Abteilung)... evt. klappt das ja mit Vitamin B etwas schneller :)

Ansonsten.... Abwarten. Ich bin nicht bereit die 89€ extra zu Zahlen. Da warte ich lieber noch die 14 Tage.

• Ok... ich bin Heute am Amt vorbei gefahren...
    Da steht ein Bus vor... die machen Kennzeichen und anmeldeservice :)
    Bei denen kostet das 30€ (In der Kennzeichenbude gegenüber 89€)....
    Ich bringe am Montag die Unterlagen weg, dann sollte die Adly am Dienstag auf der Straße sein :)

• Wenn ich gerade so lese kommt das mit dem Anmeldeservice groß in Mode und irgendwie beschleicht mich das Gefühl dass die unter einer Decke stecken und irgendwie was sponsern damit kein Privater mehr kommt

Wenn keiner hilft :/ kann niemanden geholfen werden :facepalm: deshalb helfe ich wo es geht :handshake:

1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei

3. DQF Treffen 2024 - Ich war dabei

• Ja und die Jungs blocken Termine und können sofort

Merkst was

Wenn die sich genau so anmelden müssten für jedes einzelne Fahrzeug wäre gleich Schluss

Wenn keiner hilft :/ kann niemanden geholfen werden :facepalm: deshalb helfe ich wo es geht :handshake:

1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei

3. DQF Treffen 2024 - Ich war dabei

• So ein Anmeldeservice hat dort in der Regel ein Fach indem alle Unterlagen abgelegt werden und werden dann unabhängig von den Mitarbeitern auf der Zulassungsstelle bearbeitet. So ist jedenfalls mein Informationsstand. Es werden also keine Termine geblockt.

• Naja, ich konnte das jetzt Gottseidank mit etwas Vitamin B Regel und muss die Zusatzkosten für den Anmeldeservice nicht tragen.

Meine Tante arbeitet beim Amt... eine Kollegin von ihr macht mir alles fertig und ich kann Heute zu Feierabend die Kennzeichen und Unterlagen abholen :)

ANZEIGE