An alle KFX 450 Fahrer!!! Achslast Kawasaki KFX450R

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo,

Ich habe eine Bitte an alle Kawasaki Kfx450r Fahrer!!

Könnt ihr hier bitte ein Bild von euren Fahrzeugschein Achslasten VA/HA (Fahrzeugschein Definitionsfeld "7.1 und 7.2") Inklusive Leermasse (Fahrzeugschein Definitionsfeld "G") und Technisch zulässige Gesamtmasse (Fahrzeugschein Definitionsfeld "F.1" hochladen?

Grund:

Ich habe mir KW Federn gekauft und wollte diese eintragen. Meine Achslast steht bei VA 195kg und HA bei 220kg (Fahrzeugschein). Laut Gutachten sind diese KW Federn nur bis 170kg VA Achslast und HA 240kg. HA passt aber VA nicht! Ich vermute das die 195kg VA nicht korrekt sind. Oder etwa doch?

Dankeschön und Grüße aus Mittelfranken :squad2:

Steffen

• Wie im anderen Fred schon geschrieben. notfalls lasse deine Karre um die paar Kilos ablasten. Dann müsste es passen.

• Dein Beitrag ist noch keine 24h alt... Bleib mal entspannt, wenn es hier KFX 450er Fahrer gibt, dann werden die sich schon melden.

Der letzte der hier eine KFX hatte war aber schon lange nicht mehr aktiv.

Bei meinen MX Kollegen fährt glaube ich einer eine, da kann ich mal anfragen ob er Papiere dazu hat.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Das gleiche Problem hatte ich auch mal bei meiner SMC.

Ich habe KW angeschrieben und die haben mir ein neues Gutachten mit der passenden Achslast geschickt.

Viele Grüße

Michael

Habe ich schon. Antwort von KW ist das sie nicht einfach die Achslast erhöhen können. Haben mir aber ein Gutachten geschickt oder besser gesagt ein Restfederwegsbericht wo die Federn 1,4 mal soviel belastet werden. Vielleicht reicht das dem Prüfer schon.

Danke

• Jetzt habe ich eine Kopie von einer bekommen da steht Achslast von 130kg drin? Krass wie Unterschiedlich das ist obwohl es dasselbe Quad ist.

kommt auf die zulassungen an.

ich kenne 3 die kfx hatten aber alle nicht mehr fahren, werde die 3 mal fragen ob sie noch ne kopie vom schein oder sonstiges haben.

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

ANZEIGE