Mxu 500 zieht stark nach rechts

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Guten Morgen Leute,

Ich hab seit längerem das Problem, dass mein ATV nach rechts zieht.

Selbst wenn ich auf einer geraden und ebenen Straße fahre, sobald ich den Lenker locker oder loslasse, zieht sie nach rechts.

Und das nicht nur ein bisschen, sondern man kann damit schon ordentliche Kurven fahren.

Was könnte das Problem sein?

Spureinstellung?

Einen Unfall gab es mit dem Quad bisher nicht.

• Hallo, das Problem kann u.a. von folgenden Dingen kommen:

• unterschiedlicher Luftdruck
    • Spur/Sturz Einstellung
    • irgendwas ist krumm, A Arm z.B.
    • eventuell Radlager, aber das dürfte sich nicht so dermaßen bemerkbar machen

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Wenn ich bei gleichgroßen Reifen rechts weniger Lufrdruck fahre als links, dann zieht sie auch nach rechts.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Ein Lager würde sich m.M. nach auch nicht so stark bemerkbar machen, ich tippe dann auf die Spur, wenn der Luftdruck passt und nicht ein Reifen doch Luft verliert.

Gruß Eric

• Du willst mir also erklären, wenn die Reifen so stehen /l/ dann fährt das Quad geradeaus?

Komisch, dass meins mal nach rechts gezogen hat und mit korrigierter Spur geradeaus gelaufen ist.

Was soll daran denn abenteuerlich sein?

Gruß Eric

• Also, als ich noch aktiv als Mechaniker arbeitete, gingen Spur und Sturz Hand in Hand..

Soll heissen: Wenn man das eine checkt, checkt man auch gleich das andere.. Schaden kann das sicher nicht..

Da kein Unfall voraus geht, gehe ich mal nicht davon aus, dass der Vorlauf auch vermessen werden muß. ( nur es zu komplettieren)

Ob es das Problem löst?? sieht man ja dann.

Wer anderen eine Grube gräbt, braucht ein Grubengrabgerät..:sl:

ANZEIGE