Explorer Trasher 320 SM / Ritzel Frage

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo an alle :)

Ich habe eine 320er SM und würde gerne ein neues Ritzel verbauen.

Ich bin noch ein Grünschnabel was die ganze Sache angeht habe mir vor 2 Monaten das Quad gekauft.

Ich weiss das Original eine 15/33 Übersetzung verbaut ist. Ich habe nun mal ein wenig gegoogelt was es für Ritzel gibt und habe ein 17er gesehen.

Bin fast nur auf der Straße unterwegs wäre das eine gute Option? Bzw muss ich dann auch Kettenrad tauschen oder gegebenenfalls nur die Kette neu stellen ?

Ich wohne eher im Gebirgigem Terrain und muss deshalb relativ viel Hochtourig fahren deshalb die Überlegung zu einem anderem Ritzel.

Danke vorweg für eure Hilfe.

LG

• und wenn es zu lang wird geht dir die kraft aus und du rollst die berge rückwärts wieder runter;)

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Das wollte ich auch gerade schreiben ;)

Und direkt 2 Zähne mehr vorn ist eine ganz schöne Steigerung bei der Übersetzung.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Das musst du wohl probieren, aber ich denke das ist zu lang fürs Bergische, aber das ist nur eine Vermutung.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Schwer zu sagen, wenn dann würde ich es höchstens mit einer Nummer größer versuchen, vielleicht melden sich ja auch noch andere Explorer Piloten, die da Erfahrungen berichten können.

Gruß Eric

• ist die trasher nen schalter oder nen vario gerät? meine ist nen schalter oder

da geht ja wenigstens nicht die "hälfte" an leistung im antrieb verloren;)

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Dann würde ich auf keinen Fall mehr als eine Nummer größer nehmen, sonst geht der kleinen am Berg ganz schnell die Puste aus!

• Ob sie schneller wird kann man pauschal nicht sagen, wenn dem Motor obenrum zu viel Kraft fehlt, dann kann er nicht mehr voll ausdrehen.

Gruß Eric

ANZEIGE