Hallo.
Möchte meiner Barossa was gutes tun.
Würde gerne einen Sportluftfilter und einen Sportauspuff verbauen. Was könnt ihr empfehlen?
Danke
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Hallo.
Möchte meiner Barossa was gutes tun.
Würde gerne einen Sportluftfilter und einen Sportauspuff verbauen. Was könnt ihr empfehlen?
Danke
Wenn es dir um mehr Leistung geht, dann würde ich das Geld sparen und was Größeres kaufen, da ist es besser investiert.
Wenn Du ihr wirklich was gutes tun willst dann mach ein größeres Ritzel oder ein kleineres Kettenrad drauf ( falls der Vorbesitzer das nicht schon gemacht hat).
Das senkt die Drehzahl und schont den Motor. Ein paar km/h schneller wird sie auch auf gerader Strecke.
Viele Grüße
Michael
Wenn Du Luftfilter und Auspuff änderst brauchst Du auch eine größere Hauptdüse im Vergaser.
Viele Grüße
Michael
Übersetzung habe ich schon geändert.
Auspuffanlage schwebt mir die Turbokit Anlage vor mit einem Sportluftfilter. Natürlich dann die Hauptdüse 2 Nummern größer.
Was willst du denn damit erreichen, bzw. was erhoffst du dir davon?
Den Turbokit- Endtopf habe ich seit ein paar Monaten drauf. Kann bisher noch nichts negatives darüber sagen.
Es kann aber sein dass Du bei der 300er den Turbokit-Krümmer etwas nachbiegen musst damit er richtig passt.
Viele Grüße
Michael
Was willst du denn damit erreichen, bzw. was erhoffst du dir davon?
Zumindest ist er dann den rostanfälligen Original-Auspuff los.😁
Viele Grüße
Michael
Der originale ist wie neu😊
Naja etwas mehr Durchzug zusammen mit dem Luftfilter und Vergaserabstimmung.
Oder ist das rausgeschmissen Geld? Die Auspuffanlage kostet ja rund 350€ Luftfilter etwas gutes auch um die 60€.
Wenn Du das Quad länger fahren willst, vielleicht auch mal wenn es regnet, dann ist die Auspuffanlage eine gute Investition.
Die Originalauspuffanlage setzt sehr schnell Rost an.
Viel Mehrleistung kannst du aber auch mit anderem Luftfilter und größerer Düse nicht erwarten, das werden höchstens 3-4 km/h sein.
Viele Grüße
Michael
Naja 10ps erwarte ich jetzt nicht wirklich 😅
Fahre jetzt 14-36 anstatt 14-40 da möchte ich einfach wieder etwas mehr Durchzug. Und das erwarte ich vom Auspuff und Luftfilter.
dann miss mal vorher nachher und berichte bitte mal wenn du die teile eingebaut hast