nen smartcarb aber die normalen nicht
Quad läuft nur kurzzeitig richtig
-
- Motor, Antrieb, Abgasanlage
-
Exelero656 -
12. August 2020 um 14:08 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Die CO Schraube beeinflusst nur einen kleinen Teil der unteren Drehzahl, alles darüber wird über die Düsen geregelt.
Warum wollen alle immer unbedingt die Gemischschraube verstellen.
Wie Archeon schon sagt: Diese ist nur im unteren Drehzahlbereich relevant.
-
Also Tank Belüftung hab ich getestet und das Problem ist weiterhin da, ich werde nachher mal das Video von der Nadel machen.
Ein Bekannter meinte auch ich soll es mal versuchen Fetter zu stellen und das es an den Temperaturen liegen kann, da der Sauerstoffgehalt in der Luft niedriger ist.
Aber werde nachher mal das Video machen.
Aber denn nur interessehalber hat der Vergaser überhaupt eine Schraube zum einstellen ausser die fürs standgas?
Jeder der von Fach ist weis, das warme Luft weniger Sauerstoff enthält als kalte. Bei warmer Luft noch mehr Kraftstoff zugeben, wer hat sich das denn ausgedacht. Ich glaube wenn du mal drüber nachdenkst wirst du zu dem Ergebnis kommen, dass das nicht der richtige weg ist.
-
Moin
Das Quad läuft ca. 3-4 Km normal aber dann wenn man mal Vollgas gibt verschluckt er sich und nimmt kein Gas mehr an, gibt man denn Vollgas geht es sofort aus... wenn man den Gaßhabel nur ganz leicht drückt fährt es aber nur max 10 km/h, sobald man zu weit drückt geht es wieder aus. ...
Deine Symtome sind nahezu identisch, bei mir war es damals was ganz verzwicktes/ verrücktes , vielleicht haben die bei der Wartung/ Inspektion was "vergessen" richtig fest zu ziehen
Wie sieht denn deine Zündkerze aus, wenn die schwarz ist kannst du dir die Gemischschraube sparen
-
Nochmal:
Ich würde auf Düsen oder Schwimmernadel tippen.
-
Ich würde erst mal unten am Vergaser den Sprit ablassen. Du könntest Wasser drin haben.
Bringt das keine Besserung kannst du das Schwimmerventil von außen prüfen.
Ist auch das OK, muss der Vergaser auf.
-
ok, vielen dank schonmal werde ich morgen mal in Angriff nehmen, wo finde ich denn das Schwimmerventil genau?
-
Wenn du so fragst, dann würde ich den Vergaser an deiner Stelle erst mal nicht auf machen. Lass erst den eventuell verwässerten Sprit ab und Prüf den Schwimmerstand von außen. Dabei kannst du nix falsch machen.
-
Also das zerlegen und zusammensetzen sollte eigentlich kein Problem darstellen, nur ist mir so ein Model noch nie unter gekommen, aber ich lasse morgen erstmal Sprit ab und mache das Video von der Nadel so wie du sagtest und denn mal gucken;)
Und vielen dank schonmal an alle
-
Also das zerlegen und zusammensetzen sollte eigentlich kein Problem darstellen
dann wären schon taten gefolgt.
-
michaelrodx
13. August 2020 um 20:43 Hat das Thema aus dem Forum Adly nach Motor, Antrieb, Abgasanlage verschoben. -
dann wären schon taten gefolgt.
Naja warum sollte ich den Zerlegen wenn es auch woanders dran liegen könnte
Also habe jetzt mal den Sprit ausm Vergaser abgelassen und bin eine runde gedreht.
Am Anfang lief es wieder so wie immer zwischendurch hat es mal gestottet, sich aber wieder gefangen. Aufm Rückweg beim beschleunigen ist es wieder fast aus gegangen, habe denn runter geschaltet mich ein wenig rollen lassen und konnte nach ein paar Sekunden wieder weiter fahren. Das stottern tritt nur im oberen Drehzahlbereich oder bei Vollgas auf.
Werde jetzt den Vergaser nochmal reinigen und denn nochmal berichten.
Aber jetzt schonmal ein Danke an alle
-
tyros
31. Oktober 2022 um 12:02 Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt. -
tyros
31. Oktober 2022 um 12:03 Hat das Thema aus dem Forum Motor, Antrieb, Abgasanlage nach Adly verschoben. -