Suzuki LTZ Lenker Umbau

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo,

Ich möchte bei meiner Suzuki LTZ 400 den Lenker komplett umbauen.

Lenker, Spiegel, Tacho und Griffe hab ich schon aber jetzt stören mich die Brems- und Kupplungsarmatur, nur die Hebel tauschen möchte ich nicht da ich nicht weiß wie das mit der Feststellbremse dann ist da diese ja an der Kupplungsarmatur hängt.

Deshalb brauche ich eine Feststellbremse die ich links vom Motor hinsetzten könnte wie bei der Raptor.

Bremsarmatur mit Ausgleichsbehälter und Kupplungsarmatur mit Schutzschalter zum Starten falls nötig.

Allerdings finde ich überhaupt nichts und ich weiß nicht wie es mit ABE‘s aussieht.

Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee und falls man nur die Hebel nehmen kann welche ich dann nehmen könnte.

Danke ^^

• Hast du mal ein Bild von der Feststellbremse, die du vom Rappen meinst?

Wenn du die Hebel tauscht und zugelassene verbaust, dann sollte an sich auch die Feststellbremse noch funktionieren, so war es bei meiner LTZ damals und ist es jetzt bei meiner KTM auch noch.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Ah OK jetzt weiß ich was du meinst.

Sprich doch einfach mal mit dem TÜV, ob er dir diese Feststellbremse so eintragen würde.

Ich hab mir gerade noch mal Bilder angeguckt, bei der LTZ ist die Feststellbremse anders aufgebaut als ich das in Erinnerung hatte, da weiß ich leider nicht mehr wie ich das damals gelöst habe, war eine ziemliche Bastelei und bei meiner KTM ist das anders, da wird der Bremshebel arretiert und die normale Bremse verwendet, daher konnte ich einfach den Hebel tauschen.

Ich würde einfach mal mit dem TÜV sprechen, ob was gegen den Umbau sprechen würde, wie du ihn verlinkt hast.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• habe ich an meiner ltr auch gemacht

armaturen habe ich komplett von der gixxer genommen und eintragen lassen. dann hat man freie hebel auswahl.

um das zu verlegen brauch man nur nen blech als halter, der rest ist alles lang genug.

abe`s gibt es aber nicht fürs quad

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• tyros 31. Oktober 2022 um 13:09

Hat das Label Sonstiges hinzugefügt.
ANZEIGE