Servus miteinander!
Mein Name ist Sophie, ich bin 20 Jahre alt, beginne nächste Woche meine Ausbildung zur Forstwirtin und bin Jungjägerin.
Da ich bald ohne Auto dastehe muss ein neuer fahrbarer Untersatz her, der nicht die Welt kostet.
Ein passendes Auto wäre ziemlich teuer, meine bessere Hälfte hatte die Idee ich soll mir ein Quad/ATV zulegen... Da ich aber keine Ahnung habe was da so auf mich zu kommt, ob das worauf ich schon ein Auge geworfen habe passt, etc., bräuchte ich die ein oder andere Hilfe und Erfahrung.
Ich fahr täglich 20km zur Arbeit, die hälfte davon ist ein buckeliger Waldweg. Am Wochenende kommen Fahrten ins Revier, teilweise mit ordentlich Steigung, hinzu und natürlich auch hin und wieder die Bergung eines Stücks Wild..
Ein Auge hab ich schon auf den ATV von Kymco, MXU 550i T Offroad LOF, geworfen und würde dazu mal Meinungen hören wollen, gern aber auch andere bezahlbare Vorschläge.
Viel können muss das Gefährt nicht, nur Seilwinde und Anhängerkupplung haben und bezahlbar sein.
Außerdem wären sonst noch kleinere Fragen offen:
Wie viel kosten ca. Versicherung/Steuer?
Mit wie viel Spritkosten muss ich rechnen bzw wie viel verbraucht man ca. bei "normaler" Fahrweise?
Zum Gruße und vielen Dank