Alternativ Vergaser Kodiak 400

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Wenn der Nippel eine Verbindung nach innen hat, muss der unbedingt verschlossen bleiben. Sonst arbeitet die Schubbetrieb Anreicherung nicht. Ich meine aber du hast geschrieben, dass der noch nicht durchgebohrt, also noch zu ist. Dann darf die Kappe auch fehlen.

    Ist nach innen verbunden. Die verbindung geht nach rechts vom anschluss. Die kleine kappe. Da drunter ist eine kleine membrane

  • Richtig die Membran gehört zum SAS. Aber der Kanal muss auch nach links, also in Strömungsrichtung gesehen hinter die Drosselklappe gehen. Ist die Seite denn auch offen. Blas doch mal mit einem Strohhalm Zigarettenrauch in den Anschluss Nippel und schau ob an der linken Seite hinter der Drosselklappe eine Bohrung ist wo der Rauch raus kommt, oder mach ein Bild.

  • Richtig die Membran gehört zum SAS. Aber der Kanal muss auch nach links, also in Strömungsrichtung gesehen hinter die Drosselklappe gehen. Ist die Seite denn auch offen. Blas doch mal mit einem Strohhalm Zigarettenrauch in den Anschluss Nippel und schau ob an der linken Seite hinter der Drosselklappe eine Bohrung ist wo der Rauch raus kommt, oder mach ein Bild.

    Beim originalvergaser gehts vom sas hinter die drosselklappe. Ohne diesen anschluss. Beim nachbauvergaser gehts definitiv nur vom sas zu dem anschluss

  • Aber beim alten Vergaser geht doch sicher der Kanal von SAS Ventil bis hinter die Drosselklappe und ist auch komplett offen...oder?

    Ist denn hinter der Drosselklappe keine Bohrung so wie beim alten Vergaser?

    Also beim originalen ist es so: bohrung im vergaser eingang, geht zum sas. Von da aus intern durch bohrung weiter hinter drosselklappe.

    Beim Nachbau, ist es wie folgt: bohrung im vergaser eingang, geht zum sas. Von da aus durch eine bohrung zum Anschluss, anstatt hinter die drosselklappe.

    So wie ich gelesen habe, müsste man es hinter die drosselklappe legen ( wie beim originalen) oder in den ?auspuff? Oder halt verschliessen?

  • R

    Also beim originalen ist es so: bohrung im vergaser eingang, geht zum sas. Von da aus intern durch bohrung weiter hinter drosselklappe.

    Richtig, nur das der Kanal vom Vergaser Einlass auf der einen Seite und der Kanal der hinter die Drosselklappe auf der anderen Seite der Membran liegt. Die beiden Kanäle sind also voneinander durch die Membrane getrennt. Es gelangt also keine Luft vom Vergaser Eingang über das SLS hinter die Drosselklappe, das ist ganz wichtig sonst kann es zu erheblichen Störungen führen. Überprüf das mal.

  • So... Springt jedenfalls schonmal an. Hat im kalten zustand noch ein paar aussetzer und der leerlauf ist zu hoch.

    Jetzt verratet mir doch mal wie ich da an die gemischeinstellschraube kommen soll. Die ist ja nunmal unten am vergaser 2cm über dem motor. Gibts da nen trick, ohne sich die Finger zu brechen oder sich am Auspuff zu verbrennen? :/

ANZEIGE