"Tuningwerkstatt" gesucht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hoi,

ich habe heute auf meine Anfrage bei ABP Racing die Antwort bekommen, daß sie maximal ausgelastet seien und keine Aufträge mehr annehmen würden.

Angefragt hatte ich wegen Leistungssteigerung an meiner Cobra, volles Programm (Kopfbearbeitung, Nockenwelle, Kolben, Flachschieber...) und war voller Zuversicht, einen fähigen Betrieb gefunden zu haben, der sich mit Quads auskennt.

Da ich nicht weiß, ob das nächstes Jahr vielleicht hinhauen wird, meine Frage: kennt ihr nen Tuner, der sich auf Quads spezialisiert hat oder zumindest auch Quadmotoren leistungsoptimiert?

Ich hatte erst mit Motorumbau geliebäugelt, ist aber kaum mit TÜV und bezahlbar zu realisieren-

sollte jemand da n tollen Tip haben, gern; wenns einzutragen ist.

Mir würden 500 oder 600ccm mit ~50PS schon reichen, bin für jeden Hinweis dankbar.

Ich kenne zig Auto- und Motorradtuner, aber Quads sind da echt unterrepräsentiert...
    freu mich über jede Antwort.

Gruß Karsten

"1984" wasn't supposed to be an instruction manual

• Moin

Probier's mal beim Nobby bzw. Q.T.P. (schönen Gruß nicht vergessen) ;)

Zitat

Spezialisiert sind wir auf Yamaha YFM700R Raptor und YFM660R, können aber natürlich auch Angebote für andere Fahrzeuge/Modelle erstellen

Fragen kostet ja nix und Bergisch Gladbach ist ja quasi um die Ecke :thumbup:

Edith sagt, gugg dir bloß nicht die "Rennwagen" auf der Seite an, sonst war's das mit der Cobra :love:

• Thanks Josh,

les ich zum ersten Mal von, trotz Suche nach Quadtuning/Motoreninstandsetzung etc., hm.

Liest sich gut und die Bilder sehn auch geil aus (der Raptor vom Hintergrundbild, pfff)-

werd ich morgen mal anrufen und nachfragen.

Und jo, Bergisch Gladbach wär deutlich näher als Stuttgart oder Rosenheim...

ich werd berichten.

• Vergiss ABP, der mag eh keine Quads.....

Aber bevor Du soviel Geld reinsteckst, solltest Du Dir mal Gedanken machen, ob nicht ein anderes Quad in Frage käme.

Wenn Du das Aeon-Aggregat auf 50 PS pimpst (wird eh nicht gehen....) oder nen 500-600 ccm-Motor rainbaust, weiß ich nicht, wie lange das Deine Vario mitmacht. Die ist auf 30 PS ausgelegt, nicht, dass die Dir um die Ohren fliegt. Dann die Bremsen, taugen die für eine fast doppelte Leistung? Fahrwerk, Hinterachse?

Grüße Mr.Gibbs
    QTNA
    Fliegen ist nicht schöner...

• Schon klar, gibt aber nicht so viele Alternativen.

Wegen Behinderung muß ich Automatik fahren, die einzigen Automatikquads mit Leistung sind scheißealt und saufen übertrieben viel (KFX700) oder sind eher ATV als Sportquad und gefallen mir absolut nicht (alle anderen).

Hab grad trotzdem mal bei Mobile.de geguckt; mit ner Renegade könnte ich vielleicht leben, wenn man die strassentauglich baut...hm.

Muß mich mal schlau machen...Du hast natürlich Recht mit Deinen Einwänden, geb ich ja zu :(

Aber nach gut 2 Jahren die Cobra wieder abgeben ist auch n übles Verlustgeschäft-

pffffft, ich muß noch mal drüber schlafen.

Eigentlich wollt ich kein neues Quad...

• Hallo,

als ich deinen Beitrag las hatte ich den gleichen Gedanken wie Mr. Gibbs. So wie ich dich verstehe soll es auch eintragungsfähig/legal sein, ich kann mir nicht vorstellen, dass das zu realisieren ist, jedenfalls nicht mit halbwegs vertretbarem Aufwand.

Gruss

Frido

• exeet vario 580 wäre dann ggf was für dich:thumbup:

Das ist ein geiler Ofen.

Ich denke mit einem Umbau wirst du nicht glücklich, wenn du alles aus dem Motor raus holst, dann leidet auch die Lebensdauer enorm darunter und die Wartung wird steigen, von der angesprochenen Vario und den Bremsen mal ganz abgesehen.

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, viel Geld in Motortuning zu stecken bringt meist weniger, als sich klein ein stärkeres Quad zu kaufen, diese Erfahrung habe ich bei der LTZ gemacht, da war auch alles dabei, BigBore, Kopfbearbeitung, andere Nocke, Vergaser und so weiter und was ist daraus geworden -> KTM ;)

Wenn du die Renegade nicht schlecht findest, wie wäre es denn dann mit einer 1000er Scrambler? Hier im Forum hatte doch schon mal jemand eine für die Straße umgebaut.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Danke für Euer Input.

Ja, schwierig das Ganze...

daß Motortuning Geld versenken und Verschleiß drastisch erhöhen heißt, ist mir klar; ich bin aber sehr glücklich mit dem Fahrverhalten und der Straßenlage der Cobra.

Hab gerade mal nach der Polaris geguckt: wie auch die Renegade ist das Ding serienmässig hoch, schmal und absolut auf Gelände getrimmt, heißt ich müßte extrem viel umbauen (und richtig Geld reinstecken) um das Ding straßentauglich zu machen.

Beide sind relativ selten gebraucht zu finden (in korrektem Zustand, sprich keine 12 Jahre alt oder 20TKM drauf) und wenn sie gut sind, ziemlich teuer-

ich hab ne 10 Jahre alte Renegade für fast 9000€ gesehn, tz...

bis diese Geländeräuber so auf der Straße liegen wie die Cobra, muß ich fast alles umbauen und tausende € reinstecken, hab ich keine Lust drauf.

Ich will kein Allrad, keine Seilwinde, keine Servolenkung, ich will schnell durch Kurven fahren :(

Ich wohne zwar nur 10min. von den Jörnitz-Brüdern entfernt und war auch schon mal da, aber bei 19.635€ bin ich raus, Exeet ist was für Leute, bei denen Geld keine Rolle spielt --> nix für mich.

Puh...ich guck mal weiter in alle Richtungen, der Winter ist lang.

Hab auch schon überlegt, nen gebrauchten Raptor zu kaufen und den mittels Powercomander und Blipper auf "Automatik" umzurüsten...ist auch nicht das Wahre.

Stay tuned...

• Du kannst noch bei RMX Racing anfragen, Andreas kann dir bestimmt schon telefonisch sagen was machbar ist und was nicht.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

ANZEIGE