"Tuningwerkstatt" gesucht

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  • bei uns im kreis hat einer die vario irgendwie gebraucht erstanden von jemanden. soweit ich weiß waren die sich bei unter 15 einig


    einen umbau vom rappen zur automatik ist garnet schwer wenn du noch selber kuppeln kannst. das blibbern ist ja für das runterschalten.

    wie du sagst würde ich suchen suchen suchen und ich wette und glaube auch das du noch was schönes findest

    gruß Matthias

    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Die gibt es doch gebraucht auch schon teilweise recht erschwinglich.

    Eine Rekluse Kupplung wäre noch eine Möglichkeit, wenn es das für den Motor gibt.

    Gruß Eric

    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Die gibt es doch gebraucht auch schon teilweise recht erschwinglich.

    Eine Rekluse Kupplung wäre noch eine Möglichkeit, wenn es das für den Motor gibt.

    gibt es aber hilft nur wenn du nicht kuppeln kannst, den rest macht man ja über den schalt assi und knöpfen am lenker


    ne ryker liegt neu um 12k inkl. 4 jahren garantie und glaube bis 750 euro für nen auspuff z.b oder brp klamotten gibt es auch.

    gebraucht meist so um 9k

    gruß Matthias

    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • langsam und schwer?

    Kann man nur mit einem klaren Jein beantworten. Wo "Sportquads" die 2. Tankpause einlegen müssen wartest du an der 3. Tankstelle. Bei kurvigen Straßen langweit sich die Drift hinter den meisten vorausfahrenden Kollegen, genau so bei feuchter Fahrbahn.

    Ansonsten: schwer ca. 330 kg. Langsam: bei ausnutzung der Höchstdrehzahl (lieber nicht) und optimalen Bedingungen sind deuliche mehr als 110 kmh möglich; 90 kmh bei etwa 6000 upm. Gut für Touren und die Ohren.

  • also bestätigt für mich, danke

    das sind auch die eindrücke die ich 2018 bei ner probefehrt gemacht habe weil ein kollege meine ltr mal haben wollte zum testen. für mich ist das ding nach der probefahrt einfach was für die tonne gewesen, nimm es mir nicht übel das war mein eindruck und ich war froh als ich meine ltr wieder unterm arsch hatte.

    gruß Matthias

    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Was du (technisch) willst ist eigentlich eine Quadrift!

    Die hab ich mir auch angeguckt, bevor ich die Cobra gekauft hab.

    Vom fahren her genau mein Ding, aber ich kann mich nicht mit der Optik anfreunden (komm Hank, das war doch ne sehr wohlwollende Formulierung^^)

    Ach Mann, decisions decisions....

    vielleicht ergibt sich ja im Winter was auf mobile.de, ich werd mal n paar Suchen speichern... :coffee:

    EDIT:

    Whoa, soviele neue Beiträge nicht gesehn!

    Nochmal danke für die Infos.

    Dreirad fahren is nicht mein Ding (hehehe), obwohl die Dinger schon geil aussehn, hab am Ring eine live gesehn neulich.

    Zum Thema Rappen umbauen: ich könnte zwar kuppeln, aber von meinem Verständnis her muß ich ja auch die Gnöpfe zum schalten dabei drücken-

    beides zusammen führt m.M.n. dazu, daß ich den linken Griff dabei nicht mehr wirklich festhalten kann (wenn ich mit den Fingern den Hebel ziehe und gleichzeitig mit dem Daumen drücken muss)-

    kann da wer was zu sagen?

    Fänd n Raptorumbau auch am besten, aber möchte nicht Getriebe und Kupplung stressen mit dauerndem Schalten mit Zündunterbrechung und fuel cut, das kann nicht wirklich gut sein.

    Wenn das irgendwie technisch vernünftig realisierbar wäre, wärs meine favorisierte Variante...

    muß jetzt erst mal Reclusekupplung googeln :)

    "1984" wasn't supposed to be an instruction manual

    2 Mal editiert, zuletzt von kendall (4. September 2020 um 13:01) aus folgendem Grund: Langeweile

  • Auch, wenn Du das schon ausgeschlossen hast, da bleibt dann tatsächlich nur ne KFX 700 übrig. Ne unverbastelte kaufen und ein Fahrwerk rein oder schon ne Straßenvariante. Da werden einige angeboten. Zweizylinder, Leistung satt, Automatik. Klar sind die alle schon etwas älter, aber den Motor kriegste net so schnell kaputt.

    Zum Tuning der Cobra nochmal: aus nem Spatz wird halt keine Nachtigall, da wirst Du eher enttäuscht sein.

    Grüße Mr.Gibbs
    QTNA
    Fliegen ist nicht schöner...

  • Die Dicke ist das einzige Quad, was definitiv gar nicht in Frage kommt, weil der Verbrauch lächerlich hoch ist, da hab ich keinen Bock drauf.

    Bei meiner Fahrweise säuft die das Doppelte von meinem Auto, obwohl das 4-5mal soviel wiegt...kann ich mir als Frührentner nicht leisten :(

    "1984" wasn't supposed to be an instruction manual

  • Was du (technisch) willst ist eigentlich eine Quadrift!

    Der Gedanke kam mir auch direkt nach Exeet :.pfeifer:

    Nun ja, über Geschmack lässt sich trefflich streiten.

    RRichard (ja , ich empfehle dich doch noch mal, weil mir kein anderer einfällt) hatte mal ein schnelles Diff für die Drift hinten und das ehemalige Mitglied Schwaabbel hat Honda Motoren in die Drift eingebaut mit wirklich guten Ergebnissen. Der ist auch nicht so weit von uns entfernt.

    Vielleicht ist das ja noch einmal eine Option.

  • An den Hrn. Schwaabel hab ich auch schon gedacht, weil der damals mal ne Maxxer auf LTZ-Antrieb mit umgebaut hat, wenn ich mich recht entsinne...

    aber: ich will ne Starrachse, kein Differential, da is die Quadrift also schon wieder raus :P

    Ach menno...

    "1984" wasn't supposed to be an instruction manual

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