bei 500km wirst du ja noch Garantie oder sogar Gewährleistung haben, also soll sich dein Vertragspartner darüber Gedanken machen und nicht du!
EPS Sicherung wo CF850/1000
-
affteva01 -
6. September 2020 um 23:41 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Muss ich Android Recht geben. Ruf Deinen Händler an und lass IHN die Maschine abholen und richten.
-
Das Problem ist, die haben gar keine Zeit
-
Dir die Maschine zu verhökern, da hatte er sich die Zeit genommen, oder? Also, tritt dem Depp in den Ar.... und dann klappt dat.
Ich kann ja verstehen wenn er sagt das er dir einen späteren Termin gibt wenn es sich nur um einen Service Termin handelt aber ein akuter Fall, da muss er mal Überstunden machen.
Stell Dir vor Du hast einen Herzinfarkt und der Notarzt sagt; Hab jetzt keine Zeit, behandle dich mal selbst.....
Geht auch irgendwie nich, oder?
-
Hallo zusammen ,
Mein Name ist Waldemar und ich bin Neu hier , habe mir Im Mai 2021 einen CF Moto 850 Neu gegönnt.
Habe seit paar Wochen das gleiche Problem mit der Servolenkung , ich fuhr mir meinem Sohn auf einem Acker herum , haben ständig das Lenkrad bewegt(sind im Schnee gedriftet) von links nach recht über längere Zeit. Danach ging die ESP Leuchte an und die Servo ging nicht mehr. Der Händler sagte es könnte die Sicherung sein , soll die Batterie runter nehmen und diese kontrollieren. So wie dass aussieht muss man die ganze Verkleidung runter nehmen…
Da ich ja noch restgarantie habe , sollte er es ja machen ?!
Es war auch schon mal der Stellmotor für den Allrad defekt wurde erneuert, habe da eine Frage , wenn etwas kaputt geht , geht es ja auf Garantie , muss ich dann immer die Arbeitsstunden bezahlen? Weil die letzten paar mal habe ich es auch zahlen müssen. Und der stundensatz ist heftig runt 100€ pro Stunde. .
Bitte um kurze Info/Hilfe
Danke im Voraus
LG Waldini007
-
Moin Waldemar,
eigentlich gibt es vom Hersteller Zeitvorgaben für verschieden Reparaturen, an denen sich im Garantiefall orientiert wird. Das heißt die Werkstatt bekommt die Arbeitszeit laut Vorgabe vom Hersteller erstattet.
-
Wenn du Garantie hast ,so wie beschrieben bezahlst du nichts , auch keinen Arbeitslohn . Würde mir das Geld zurückholen vom Händler das du in der Garantiezeit bezahlt hast . Stell den Bock beim Händler vor die Tür und er soll die Probleme beheben !
-
Hallo.
Für die CF 850 läuft eine Rückholaktion wegen der Servolenkung. Sollte der Händler eigentlich wissen.
-
Würde mir das Geld zurückholen vom Händler das du in der Garantiezeit bezahlt hast .
Und wenn er das nicht zurückzahlen will schreibst du an KSR. Wenn das auch nichts bringt forderst du ihn schriftlich zur Rückzahlung des unrechtmäßig kassierten Arbeitslohnes auf. Wenn so keine Rückzahlung erreicht werden kann bleibt der Rechtsweg, aber erstmal kann man ja in Ruhe kommunizieren.
Dass er von dir verlangt die Sicherung selber auszutauschen und nicht auf die Rückrufaktion hinweist ist eine Frechheit, zumal ja gar nicht sicher ist, dass es an der Sicherung liegt. Ein vernünftiger Händler hätte die Ursache für den Ausfall gesucht und behoben.
Z.Zt. dürfte in den Werkstätten nicht viel zu tun sein, wie benimmt der sich wohl wenn der Laden in der Saison brummt?
Hol dir dein Geld zurück und such dir eine vernünftige Werkstatt.
-
Hallo und Herzlich willkommen, normalerweise brauchst du bei Garantie nichts bezahlen
-