Ruckeln bei ca 6000 1/min

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  • Hallo,

    Ich habe die die letzten Tage wieder etwas an meiner Adly Hurricane 450 geschraubt. Ich habe jetzt noch den TK Auspuff und LED Blinker montiert.

    Mit dem neuen Auspuff habe ich jetzt jedoch folgendes Problem: untenrum zieht die Maschine relativ gut, von 5000- 6000 umdrehung ist sie dann relativ träge. Ab 6000 Umdrehung beginnt sie dann kurz zu ruckeln und ab 6500/7000 Umdrehung zieht sie wieder voll durch. Es fühlt sich an als würde man eine Zweitakter fahren, die mit einmal wieder einen Schub bekommt. Hat einer einen Tipp, woran das liegen könnte? Vermutlich an den Vergasereinstellungen?


    Jetzt nochmal ein paar technische Daten:

    -K&N Luftfilter im original Luftfilterkasten, jedoch ohne diese Ölauffanggummis


    -155 Hauptdüse und Vergasernadel in der Mittelstellung


    - TK Komplettanlage


    -Übersetzung: 14 - 32


    Die Übersetzung ist auch noch nicht optimal. Wenn ich jetzt zB im 4 Gang auf 100 beschleunige, dann bin ich ca bei 6000 Umdrehung. Schalte ich dann in den 5. Gang, dann fällt die Geschwindigkeit und die Drehzahl ab. Wenn ich jetzt im 4. Gang bis 7500 Umdrehung beschleunige und dann in den 5 schalte, dann zieht sie auch nochmal an. Es fehlt zwischen 5000 und 7000 Umdrehung an Power. Kann man da durch andere Vergaserdüsen noch was erreichen?

  • Die TK, zumindest die, die ich mal für die LTZ hatte, hatte nur einen DB Killer und zwar im ESD.

    Wie war denn deine Bedüsung vor dem Einbau?

    Gruß Eric

    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • also ich weiß nur von dem einen hinten im Endschalldämpfer. Wo könnte denn noch einer verbaut sein?

    Je nach Anlage sind manchmal zwei verbaut. Der zweite hat oft die Form wie ein "Eishörnchen" und ist am Eingang des ESD ins Rohr eingesteckt.

    Entfern mal den/die DB Killer und teste ob es dann OK ist.

  • Je nach Anlage sind manchmal zwei verbaut. Der zweite hat oft die Form wie ein "Eishörnchen" und ist am Eingang des ESD ins Rohr eingesteckt.

    Entfern mal den/die DB Killer und teste ob es dann OK ist.

    das werde ich machen.

    Die TK, zumindest die, die ich mal für die LTZ hatte, hatte nur einen DB Killer und zwar im ESD.

    Wie war denn deine Bedüsung vor dem Einbau?

    Die Bedüsung war gleich, auch im 5. Gang war es so, dass ihm die Kraft gefehlt hat. Nur dieses Ruckeln war nicht da und diesen Schub kurz vorm Begrenzer hatte ich auch nicht.

  • Bei einer Komplettanlage würde ich eine etwas größere HD einbauen, wenn die andere Bedüsung dem Standard entspricht.

    Gruß Eric

    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Bei mir ist es zwischen 4000 und 5500 Umdrehungen, wo er einen kleinen Hänger hat. Ruckeln tut es aber nicht.

    Habe die Vergaser Nadel schon in allen Stellungen gehabt. Bin jetzt mit der Hauptdüse noch etwas größer gegangen.

    Testfahrt steht aber noch aus.

    Gruß Schmaddel

  • Ich hatte das gleiche Problem. TK Auspuff komplett, K&N Plattenfilter und ich denke eine größere Düse (Hat der Vorbesitzer auch nicht genau gewusst) Ich habe die beiden Stopfen im Luftfilterkasten aus Fun abgebaut und plötzlich war zwar das Standgas niedriger (ca. 1250 U/min) aber Sie zieht jetzt wieder voll durch ohne Leistungsverlust zwischen 4.500 und 6.000 U/min. Das einzige jetzt ist, dass Sie sehr schlecht kalt anspringt.

    Grüße Chris

  • Dann solltest du dein Standgas erstmal wieder vernünftig einstellen, dann springt sie vermutlich auch wieder besser an.

    Gruß Eric

    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

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