Hallo Leute,
kann mir einer sagen wozu dieser Kabel ist jemand evtl. eine Skizze mit teile Nummer?
danke
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Hallo Leute,
kann mir einer sagen wozu dieser Kabel ist jemand evtl. eine Skizze mit teile Nummer?
danke
Ist das Kabel für den Drehzahlsensor über den die Geschwindigkeit berechnet wird.
Hast du evtl. eine Bestellnummer Skizze mit Teilenummern, finde leider nirgends was darüber nur die Skizze von den Hinterachse 🤔
Explosionsplan von diesem Geber
kann mir einer ein Foto schicken wie es bei Euerem adly 450 aussieht und wie der befestigt wird?
danke...
Explosionsplan von diesem Geber
Meinst du sowas Nr 25https://http://www.quad-company.de/quad/ersatztei…kung-tachometer
Ja ich denke das war er mal, da nach dem ketten abspringen möchte ich diesen tauschen inkl. Kettenkit kompl. die Hinterachsaufnahme neu machen und den unteren Kettenschutz+Kettenführung neu kaufen da diese gefehlt hat und lt. Aussage von ersten hand keine verbaut war 🤔
Schöne scheise vorallem ich nicht nachvollziehen kann wieso das passiert ist, hatte 2 Smc’S und hatte die richtig hart rangenommen im Gelände und beim adly 450 in ner kleiner Kurve bei ca 30 km/h beim hochschalten.
Naja muss jetzt damit leben und das reparieren, auf Herstellergarantie und Vertragswerkstatt denke mal wird nichts dabei rauskommen...
Hatte 1 Tag davor die Kette kontrolliert war ca 2,5 cm Spiel und hatte die gepflegt und dann springt diese ab, kann mir nicht erklären... 🤷
Da hätte ich eine Frage. Wenn das Fahrzeug hinten belastet wird, also einfedert, wird dann die Kette lockerer oder strammer?
Kann ich dir grad nicht sagen ist bei einemFreund in der Garage... aber da die Kette ja spiel von 20-30mm haben sollte (unbeladen) denke ich mal dass diese strammer werden sollte oder nicht?
und dieser Tachosensor wird ja wie ich das verstehe ans Hinterachsaufnahme nr. 43 befestigt oder nicht? Diese muss ich auch tauschen
Kann ich dir grad nicht sagen ist bei einemFreund in der Garage... aber da die Kette ja spiel von 20-30mm haben sollte (unbeladen) denke ich mal dass diese strammer werden sollte oder nicht?
Es gibt nur wenige Fahrzeuge wo die Kettenspannung beim ein und ausfedern gleich bleibt.
Bei den meisten bekommt sie beim einfedern entweder weniger oder mehr Spiel. Das hat technische Gründe.
Wenn du ein Fahrzeug hast wo die Kette beim einfedern mehr Spiel bekommt und du die Kette beim unbelasteten Fahrzeug auf 2-3cm Spiel einstellt so hat sie beim einfedern oft das doppelte Spiel. Dann sind solche Probleme oft anzutreffen.
Prüf das mal wie sich deine Kette beim einfedern verhält damit dir das Ganze nicht noch mal passiert.
Ok mache ich, aber die hinterachsaufnahme soll ich neu machen oder für den Tachosensor 2 Löcher bohren/Gewinde schneiden in den Alu-Hinterachseaufnahme und befestigen?