und so eine Kettenführung fehlt bei mir ja auch. Diese werde ich mir natürlich nachrüsten und incl. neuen verstärktem Kettenkit Satz verbauen.
Adly 450, Funktion vom Kabel, Skizze, Teilenummer
-
ViktorSp87 -
13. September 2020 um 17:25 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Ok mache ich, aber die hinterachsaufnahme soll ich neu machen oder für den Tachosensor 2 Löcher bohren/Gewinde schneiden in den Alu-Hinterachseaufnahme und befestigen?
Willst du denn nur wegen dem Tacho Sensor das Achsgehäuse erneuern, oder ist das anderswie noch so beschädigt das es neu muss?
-
Nur wegen Tachosensor, ich weis jetzt leider halt nicht wie der neue ausgesehen hat und wie und wo es genau befestigt werden muss... wäre super wenn jemand ein Bild von hätte...
-
Da ich sowas nicht fahre kann ich dir da auch nicht weiter helfen. Aber du wirst doch in der Lage sein dir einen Blechwinkel oder ähnliches irgendwo zu befestigen wo du einen Sensor anschrauben kannst. Der muss doch nur zum Magnet am Kettenblatt zeigen. Ich verwende dazu meist welche die in der Industrie verwendet werden. Gibt es in allen erdenklichen Ausführungen, die kleinsten die ich verwende haben eine Dicke von grad mal 3mm, die kann man (fast) überall unterbringen.
Hier mal eine Auswahl von dem was ich meist benutze. Mit sowas müsste doch auch bei dir was machbar sein.
-
Ok super, ich bestelle mir jetzt erst alle teile falls ich noch frage habe schreibe dann nochmals hier rein, ok?
-
Das Magnet war ja wohl an dem Kettenritzel draus, ist ja durch die Kette von der anderen Seite abgerissen worden, nur noch Rest von der Schraube im Gewinde drin. Wenn man den Tachosensor bestellt ist da dieser Magnet das an das Ritzel geschraubt werden soll schon dabei? Sry dass ich frage, hatte mich leider noch die beim Quad beschäftigt, hatte noch so ein Fall nicht. Beim Auto ist das ja Rad-Drehzahlsensor der durchgesteckt wird in die Runde Führung. 🤷
-
Normalerweise ist der Magnet nicht dabei, der kostet extra.
Also ich meine jetzt beim original Sensor, bei den Industrie Sensoren ist der oft dabei und kosten tun die dazu erheblich weniger.
-
Ok alles klar ich weis jetzt Bescheid, man lernt immer was neues, danke dir Habbi👍👍👍
-
Servus, hab grad ne Frage morgen oder übermorgen kommt kommt der neue Kettensatz, eine Frage, wie bekomme ich den Kettenradflansch runter?
-
Warum willst du den abmachen?
Das Kettenrad passt da eigentlich drüber.
-
Warum willst du den abmachen?
Das Kettenrad passt da eigentlich drüber.
Nicht wenn er das bestellt hat das auf dem 1. Bild zu sehen ist.
Da hilft nur : Achse lösen und ein wenig nach außen schieben dass man an den Sicherungsring kommt.
-
Vielleicht hat er Glück
Das ist nur ein Beispielbild
Smarty
-