Bei meinem TK-Auspuff waren 2 DB-Killer dabei, ein offener und ein geschlossener.
Soweit ich weiß ist nur der geschlossene
STVO-konform.
Viele Grüße
Michael
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Bei meinem TK-Auspuff waren 2 DB-Killer dabei, ein offener und ein geschlossener.
Soweit ich weiß ist nur der geschlossene
STVO-konform.
Viele Grüße
Michael
macht das einen großen Unterschied von der Lautstärke ob zu oder offen?
macht das einen großen Unterschied von der Lautstärke ob zu oder offen?
Groß nicht, aber man hört den Unterschied.
Allerdings habe ich nur 150 ccm.
Bei einem größeren Motor wird der Unterschied größer ausfallen.
Viele Grüße
Michael
Würdet ihr eher die Löcher aufbohren oder welche dazu bohren?
würde grundsäzlich ne anständige anlage verbauen!
mit jeder änderung erlischt die zulassung, ob man sich das antun mag oder wie gut die beamten sind dies zu merken steht auf nen anderen blatt. kann 100x gut gehen oder halt nicht.
würde sie hinzufügen, nacheinander und symetrisch das es am wenigsten auffällt. nicht gleich zu groß bohren!
bedeutet alle 45° im viertel kreis. jetzt hast du ja 4x4 bohrungen oder?
ja. Genau 4x4.
Dann setze ich mal bei allen 4 1 Loch dazu.
Anlage ist ja nicht schlecht. 1 Jahr alt. Edelstahl. 500 euro
ja. Genau 4x4.
Dann setze ich mal bei allen 4 1 Loch dazu.
Anlage ist ja nicht schlecht. 1 Jahr alt. Edelstahl. 500 euro
oder dazwischen je 1x
Warum willst du das machen?
das die was lauter wird?
Bißchen mehr wäre schön
Das ist natürlich in der Zeit, in der es jede menge Debatten um Lärm und Fahrverbote gibt, immer eine gute Idee