guter klang ist nicht gleich laut freunde des meist 1zylinders, und grade die scheppern schon ordentlich
Klang SMC TRASHER 520 mit Tk Anlage
-
- Motor, Antrieb, Abgasanlage
-
Pillemann76 -
13. September 2020 um 21:45 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Ja das sage ich ja auch immer, aber er will es ja explizit lauter haben und das obwohl die TK schon ziemlich knallt.
-
Besserer Klang oder einfach nur Laut ist ein großer Unterschied, für einfach nur lauter habe ich so gar kein Verständniss
Noch dazu, wo wie schon geschrieben die TK Anlage recht laut ist
-
bin ja auch noch am überlegen ob es das Risiko wert ist wenn man mal angehalten wird.
Klang ist so auch schon ganz ok
-
Hier gehts doch nicht um das vielleicht mal Angehalten werden, es geht einfach darum eine eh schon nicht gerade leise Karre noch lauter zu machen!
Was dabei raus kommt wenn es wenige für viele Versauen sieht man ja an den schon vorhandenen Fahrverboten für Motorräder und da gefühlt auch immer mehr Quads unterwegs sind, wird es wohl auch nciht mehr lange dauern bis die gliechen Verbote auch für Quads und ATVs gelten werden!
Deshalb habe ich kein Vertändnis für Leute die Ihr Fahrzeug einfach nur lauter machen wollen, was außer Lärmbelästigung nichts bringt, das gilt übrigens für alle ob Auto, Motorrad oder Quad!
-
ich würde bei dem verschlossenen ende beginnend mit einem kleinen bohrer anfangen und dann je nach wunsch immer einen grösseren bohrer nehmen
-
Bei meinem TK-Auspuff waren 2 DB-Killer dabei, ein offener und ein geschlossener.
Soweit ich weiß ist nur der geschlossene
STVO-konform.
Wenn dem so ist fährst du deinen Bildern zufolge sowieso schon mit dem offenen Killer rum, hast somit per se schlechte Karten bei einer Kontrolle und hast den Auspuff schon lauter als erlaubt.
Ist natürlich deine Entscheidung, illegal fährst du jetzt schon, da die Endkappe am DB-Killer fehlt (warum auch immer?).
Wenn du den Killer aufbohrst oder neue Löcher bohrst wirst du das feine Metallgitter auch wegbohren müssen.
Bedeutet: 4 x Loch mit Gitter, 1 x Loch ohne Gitter. Spätestens da wird die Rennleitung skeptisch.
Es muss wenn dann einheitlich aussehen.
Wenn ich etwas ändern würde, dann würde ich zuerst die Gitter in den Löchern entfernen.
Noch dazu, wo wie schon geschrieben die TK Anlage recht laut ist
Das kann ich persönlich so nicht bestätigen. Habe sie selber verbaut und finde andere Anlagen wesentlich lauter.
Richtig laut wird sie ohne Killer. Habe auf dem Firmengelände eines Kumpels mal getestet ohne Killer.
So richtig laut wurde sie nur wenn man es wollte. Schön dumpf Klang es
-
Die Rennleitung sagt max. 85 db(A) (+-3 db(A) Abweichung). Alles drüber kostet
Wen's nicht juckt, der geht halt ins Risiko und hat evtl. dann den Geldbeutel zu zücken oder den Hobel abzustellen.
Wikipedia informiert:
"Das Fahrgeräusch ist vergleichsweise kompliziert zu messen. Darum wird zusätzlich ein Wert für das Standgeräusch angegeben. Er dient als Anhaltspunkt, um bei Verkehrskontrollen schnell und unkompliziert Aufschluss darüber zu gewinnen, ob das kontrollierte Fahrzeug den Vorgaben entspricht oder möglicherweise manipuliert wurde. Wird bei der Standgeräuschmessung eine erhebliche Abweichung vom in den Fahrzeugpapieren angegebenen Wert festgestellt, so ist der Verdacht auf Manipulation etwa des Motors oder der Auspuffanlage gegeben und die Behörden können beispielsweise eine (teure) Fahrgeräuschmessung anordnen."
-
Beitrag von michaelrodx (
8. Oktober 2020 um 15:52 )Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Hat sich erledigt. (8. Oktober 2020 um 15:54 ). -
tyros
31. Oktober 2022 um 12:55 Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt. -
tyros
31. Oktober 2022 um 12:57 Hat das Thema aus dem Forum Motor, Antrieb, Abgasanlage nach SMC verschoben. -