Mahlzeit:)

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  • Hab da bei meiner smc 520 (explorer trasher 520 SM) ein kleines bremsenproblem....


    Wavedisc verbaut, 3 mal neue bremsklötzer verbaut (organisch und nicht organisch) und alle 3 von Götz, neue bremsflüssigkeit, entlüften und bei einbau Kolben ganz zurückgedrückt


    Und dennoch folgendes Problem

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    Irgendwer eine Idee?

  • Moin

    Ganz knapp an einem H bzw. B vorbei, gemessen mit Korg GA-30 :grin:

    Da musst du schon schneller/ langsamer und konstanter schieben ;)

    Wenn man Scheibe und Beläge neu macht, Probleme hat und sich beim Austausch nur auf das Eine konzentriert, . . .

    bleibt noch das Andere übrig :/

    Mit den Wave-Dingens-Teilen gibt und gab es schon häufiger Probleme, nicht nur das sie die Beläge wegfressen wie geschnitten Brot :shunger:

  • Parkbremse viel zu straff?

    Lässt sich der Hebel normal umlegen?

    Davon ab ist dein Achslager scheinbar hinüber wie man von Sekunde eins bis fünf hört. Das Knarzen hört sich übel an.

    also ich kann dich beruhigen, dass es knarzen kommt von dem Untergrund wo das Fahrzeug drauf steht (geschwemmter betonputz) und die Parkbremse ist komplett deaktiviert

  • also ich kann dich beruhigen, dass es knarzen kommt von dem Untergrund wo das Fahrzeug drauf steht (geschwemmter betonputz) und die Parkbremse ist komplett deaktiviert

    Ich kann dich beruhigen, ich bin nicht beunruhigt.

    Mach das ganze nochmal auf Asphalt. Das ist kein knarzen von Steinen zwischen Reifen und geschwemmtem Betonputz, das ist metallisches knarzen.

    Change my mind.

    Sattel runter, Beläge runter, Kolben prüfen ob er sich sauber zurück drücken lässt wenn das System offen ist.

  • Hallo,

    hast du zuerst die Bremsflüssigkeit erneuert und dann die Beläge gewechselt? Ist evtl. zuviel Bremsflüssigkeit drin? Durch die dickeren Beläge fahren die Kolben nicht mehr so weit aus und die Bremsflüssigkeit wird ins System gedrückt.

    Gruss

    Frido

  • Hallo,

    hast du zuerst die Bremsflüssigkeit erneuert und dann die Beläge gewechselt? Ist evtl. zuviel Bremsflüssigkeit drin? Durch die dickeren Beläge fahren die Kolben nicht mehr so weit aus und die Bremsflüssigkeit wird ins System gedrückt.

    Gruss

    Frido

    Mhh also ich hatte zu wenig drin, bin dann welche holen gefahren da wars nicht so schlimm. Dann hab ich die nochmal entlüften und den behälter fast voll gemacht..... wäre natürlich eine Option das ich den ausgleichbehälter zu voll gekracht hab....

  • Ich kann dich beruhigen, ich bin nicht beunruhigt.

    Mach das ganze nochmal auf Asphalt. Das ist kein knarzen von Steinen zwischen Reifen und geschwemmtem Betonputz, das ist metallisches knarzen.

    Change my mind.

    Sattel runter, Beläge runter, Kolben prüfen ob er sich sauber zurück drücken lässt wenn das System offen ist.

    Ja der Kolben lässt sich ohne Probleme zurück drücken wenn der ausgleichsbehälter auf ist. Ich mach nochmal nen Video vom schieben auf Asphalt. Kann das aber erst am Wochenende nachreichen.

  • tyros 31. Oktober 2022 um 13:00

    Hat das Label Reifen und Fahrwerk hinzugefügt.
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