Leider zu kalt und zu Windig
Jetzt mach aber nicht wie ein Mädchen, bin heute auch gefahren
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Leider zu kalt und zu Windig
Jetzt mach aber nicht wie ein Mädchen, bin heute auch gefahren
Ist tatsächlich hinter der linken Garage!
Bin gerade ganz dämlich raus gegangen um das zu überprüfen. Sieht auf dem Bild tatsächlich so aus. Aber alles gut! Die Mauer schließt nur mit dem Rahmen der Garage ab, das Tor selbst lässt sich problemlos öffnen.
WhatsApp Image 2020-09-25 at 16.06.25.jpeg
Und heute sieht der Hof schon besser aus Leider zu kalt und zu Windig
ist das Grundstücksmäßig so knapp das man die Mauer da 5cm überstehen läßt? wenn dann noch Verkleidung drann soll ist die Sachen schon knapp genäht.
ist das Grundstücksmäßig so knapp das man die Mauer da 5cm überstehen läßt? wenn dann noch Verkleidung drann soll ist die Sachen schon knapp genäht.
Hey Richard, dies wurde extra so gesetzt da die Garage nächstes Jahr zugemauert und dann der Hof auf eine ebene Fläche gebracht wird.
Das kommt ja drauf an, wie du es gemacht hast hier mal die normale Vorgehensweise:
- Leerlaufgemisch Regulierschraube bis zum Anschlag eindrehen und auf die vorgegebene Grundeinstellung drehen
- Motor warm fahren
- Mit der Stellschraube die Leerlaufdrehzahl einstellen
- Leerlaufgemisch Regulierschraube langsam im Uhrzeigersinn drehen, bis die Leerlaufdrehzahl zu sinken beginnt
- Stellung merken und die Leerlaufgemisch Regulierschraube nun langsam gegen den Uhrzeigersinn drehen, bis die Leerlaufdrehzahl wieder sinkt
- Zwischen diesen beiden Stellungen den Punkt mit der höchsten Leerlaufdrehzahl einstellen.
Zurück aber zum Thema! Ich bin gestern los gedüst, ca. 15km damit der Motor richtig schön warm ist. Die Grundeinstellung (2 Umdrehungen) wurden vor Beginn der Fahrt berücksichtigt. Dann gings am Feldweg ab und dort habe ich mich an die Einstellung gemacht. Mit der Stellschraube habe ich die Leerlaufdrehzahl auf ca. 1500 Umdrehungen eingestellt. Dann bin ich zur Leerlaufgemisch Regulierschraube und habe alles eingestellt wie beschrieben. Nach dem ersten Versuch kein Erfolg, gleich beim nächsten anhalten wieder abgesüppelt. Also bin ich zurück zum Feldweg und begann mir der Einstellung von vorne... Leerlaufgemisch Regulierschraube bis zum Anschlag eindrehen und auf die vorgegebene Grundeinstellung drehen... usw.... Dann zur nächsten Probefahrt, keine Veränderung. Wieder sinkte die Drehzahl beim Anhalten so enorm das der Motor ausging...
Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Ich werde das ganze in den nächsten Tagen ein drittes Mal probieren aber ich denke, es bleibt dabei. Der Hund liegt wohl woanders begraben...
Ich befürchte da wird ein 3. einstellversuch auch nix bringen. Da liegt ein Fehler vor der erst gesucht und beseitigt werden muss, dann klappt das auch mit dem einstellen.
Die Kerze, Kerzenstecker und Zündkabel hattest du ja letztes Jahr erneuert, danach bist du ja kaum noch gefahren, da würde ich die eigentlich ausschließen Hatte ja an der Cobra meiner Freundin, das gleiche Problem, da war es dann am Ende der Kerzenstecker!
PS: Irgendwie fing die ganze Sache ja an, nachdem du das Wasser im Tank hattest, danach lief sie ja nicht mehr so richtig. Korrigiere mich, wenn ich mich da Irre!
Ich befürchte da wird ein 3. einstellversuch auch nix bringen. Da liegt ein Fehler vor der erst gesucht und beseitigt werden muss, dann klappt das auch mit dem einstellen.
Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als meine Triton mal in die Werkstatt zu bringen.
Die Kerze, Kerzenstecker und Zündkabel hattest du ja letztes Jahr erneuert, danach bist du ja kaum noch gefahren, da würde ich die eigentlich ausschließen Hatte ja an der Cobra meiner Freundin, das gleiche Problem, da war es dann am Ende der Kerzenstecker!
PS: Irgendwie fing die ganze Sache ja an, nachdem du das Wasser im Tank hattest, danach lief sie ja nicht mehr so richtig. Korrigiere mich, wenn ich mich da Irre!
Ja da stimmt, das haben wir beide erst gemacht. Danach war auch alles in Ordnung.
Nachdem ich Wasser im Tank/Vergaser hatte und alles mit der Reinigung endlich funktioniert hat lief die Triton wieder. Das derzeitige Problem kam aus dem nichts und das erst Ende diesen Sommers.
Dann hoff ich mal das du eine Werkstatt erwischt die den Fehler zügig findet sonst kann das teuer werden.
lade hier bitte mal ein foto von der kerze hoch
Moin, ich hatte ja auch mal, so aus dem nichts, Probleme mit der Leerlauf Drehzahl.
Auf Falschluft abgesprüht und nix gefunden.
ABER, letztendlich war es bei mir doch Falschluft.
Drehzahl im Stand eingestellt, alles OK, draufgesetzt und gefahren alles gut, beim Anhalten dann wieder andere Drehzahl gehabt.
Also Drehzahl auf dem Bock sitzend wieder neu eingestellt, nach Hause gefahren, steige vom Bock ab, kurz darauf, wieder andere Drehzahl.
Bei mir war ein ca. 5mm langer Riss quer auf der Oberseite im Ansaugstutzen die Ursache, dieser war beim absprühen im Stand vermutlich noch geschlossen.
Das grün markierte Teil (Luft Ansaugung), läuft ja unter dem gelb markierten Blech durch.
Wenn ich dann auf dem Bock gesessen habe, hat die Sitzbank das grüne Teil leicht nach unten auf das rot markierte Teil gedrückt und den Riss geöffnet.
Ich gehe davon aus, dass dies bei mir auch die Ursache für den Riss gewesen ist.
Gefunden habe ich das erst, als ich beim erneuten absprühen, das grüne Teil raus hatte und das rote Teil beim absprühen mal in alle Richtungen bewegt habe, beim nach unten drücken dann Bingo.
Das grüne Teil ist seitdem bei mir nicht mehr verbaut.
Also evtl. solltest du doch nochmal nach Falschluft suchen, schaden kann’s ja nicht.
Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als meine Triton mal in die Werkstatt zu bringen.
Welche hast du da im Auge? Es gibt ja leider hier bei uns kaum kompetente Quad-Werkstätten...
Welche hast du da im Auge? Es gibt ja leider hier bei uns kaum kompetente Quad-Werkstätten...
Das ist halt die Frage und immer ein riesen Nachteil bei solchen Problemen. Gerade der Kostenpunkt. Ich weiß da echt nicht weiter. Wer weiß welche Probleme mit der Triton noch folgen.
hast du jemand in der nähe oder so der da mal rüber schauen kann?