Einsteiger/Neuling

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• :flatto-nabend:

Der Neuling stellt sich erstmal vor,,,

19 Jahre alt, Azubi

seit knapp 1 Jahr mein Führerschein (B), A1 angefangen aber irgendwan aufgehört (Keine Lust/Probleme mit der Fahrschule)

Früher hat es mir immer sehr viel spaß gemacht, wenn ich mal mitfahren durfte.. :)

Jetzt möchte ich mir auch ein Quad/ATV kaufen bzw Anfang nächstes Jahr.

Bin letzte Woche eine Kymco Maxxer 250 von einem bekannten gefahren, die würde er verkaufen da er sich eine Kymco MXU 550i T holt

Spaß gemacht hat es, ganz klar :D aber irgendwie finde ich sie zu "langsam" also von der Beschleunigung.

Mir wurde Angeboten das ich in den nächsten Wochen eine TGB Blade 550 fahren kann....

Ich habe mal ein bisschen rumgeguckt und bin auf die Access Supermoto Xtreme 300 gestoßen.

Mir gefällt die echt gut...ist die gut für einen Einsteiger im Bereich Quad oder habt ihr andere Vorschläge?

Vlt ändert sich auch meine Meinung nach der fahrt mit der Blade 550 ^^ Update gibt es wenn ich gefahren bin

Wenn das Wetter die Wochen noch gut ist wolte ich mir mal eine Ausleihen für paar H/Tage je nach dem,

was für eine ? Weiß ich selber noch nicht :36_19_1:
    Ich habe diese Check-Liste gefunden, vlt Hilft die euch...

1. Für was brauche ich ein ATV/Quad?

Freizeit

zur Schule (9,9Km)

vlt auch mal zur Arbeit (17,5):/

2. Wer soll alles damit fahren?

Ich & vlt mal mit wem drauf

3. Wo will ich damit fahren?

Straße, vlt Gelände

4. Einsatzbandbreite?

Kurze und mittlere Strecken, die ein oder andere Tour die sich ergibt

5. Bist du technisch/handwerklich begabt, hast Du eine ATV/Quadwerkstatt in Deiner Nähe?

In der nächsten Stadt (Hildesheim) sonst Braunschweig

...möchte mir aber gerne sachen aneignen und kleinigkeiten so gut es geht selber machen

6. Bist Du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen?

Nein, ein Auto habe ich noch

7. Willst Du das ganze Jahr fahren?

So viel wie geht :)

8. Wohnst du ländlich oder in der Stadt?

Ort/Ländlich

9. Manuelle Schaltung oder Automatik (Variomatik)?

Automatik

10. Gebraucht- oder Neufahrzeug?

Bin für beides Offen

11. Dein Gewicht & deine Größe?

187cm, 77 Kg (geraten)

12. Was darf es kosten?

Max ca 5000€

13. Eigene Frage!?

Supermoto und Seilwinde möglich? ?(

:dankoe: für eure Zeit

• Hi,

ich hab mit ner Maxxer 250 angefangen, wollte was flotteres und bin zur Aeon Cobra 400 gewechselt.

Das wär mein Tip für Deine Anforderungen, passt zu allem; lediglich mit 2 Personen macht fahren keinen Spaß, das is bei 95% aller Sportquads so.

Ich hab meine für 5500€ als Tageszulassung bekommen, das heißt in Deinem Budget läßt sich was brauchbares finden.

SuMo und Seilwinde is ma ne ungewöhnliche Kombi, aber geht bestimmt.

Meist kommen Supermotoquads aber gar nicht erst da hin, wo man ne Winde bräuchte :)

Fahrspaß ist ne andere Nummer als die Maxxer, die Cobra macht echt Laune und beschleunigt ganz anders als ne Maxxer.

Wenn Du noch n bissel warest, kannste meine kaufen, die kriegt morgen große Inspektion und neu TÜV, danach will ich sie verkaufsfertig machen; hab mir was Neues geleistet^^

Gruß Karsten

"1984" wasn't supposed to be an instruction manual

• Blade 550 ist ja was ganz anderes als eine Cobra.

Also wie ich das verstanden habe magst du ein ATV haben?

Das bekommt man gewöhnlich mit Anhängerkupplung und Seilwinde.

Gebraucht zu kaufen ist ab jetzt Herbst/Winter vorteilhaft weil die Preise sinken sollten.

Neu geht es bei der TGB Blade mit 5800€ erst los.

Bei den anderen Marken sieht's nicht besser aus.

Also wenn die 5000€ fix sind, dann kommst du wohl nicht um eine gebrauchte rum.

Kymco Cfmoto TGB und Stels sind die üblichen Verdächtigen.

Alle nicht genannten mögen mit mir nachsichtig sein.

Wo kommste her, Hohenhameln?

• Also wie ich das verstanden habe magst du ein ATV haben?

Na ja, die Maxxer ist ja auch nicht wirklich ein ATV und unten steht was von SuMo, ich denke hier sollte erst mal klar definiert werden, was denn genau gesucht wird, sonst drehen wir uns nur unnötig im Kreis.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Wenn ich mich richtig erinnere kommt von der Access 300 auch bald eine Enduro-Variante mit Stollenreifen und mehr Bodenfreiheit. Falls man wirklich mal ins Gelände wollen würde bist du mit einer SuMo falsch unterwegs.

Die Access 300 schafft wohl im Gegensatz zur Maxxer auch ihre knapp 100km/h.

TGB Blade ist ein ATV und das ist quasi was ganz anderes - die fühlen sich meiner Meinung nach auch nicht auf der Straße wohl.

Ich habe die Patente A, B, C und die 6.

• Die Blade fahre ich in den nächsten Wochen mal...wäre auch für ne supermoto zu haben..bin für alles offen...

Nähe Hildesheim

• wäre auch für ne supermoto zu haben..bin für alles offen...

Nähe Hildesheim

Dann wird das hier aber nichts, so kann man dir ja alles an Fahrzeugen empfehlen, was in dein Budget passen würde.

Du musst schon ein bisschen genauer werden, was du suchst und willst.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Moin, definiere doch bitte was es am liebsten sein soll :

Sport Quad oder ATV?

Was heißt für dich 'Gelände'?

Feldwege und Schotterpisten oder eher abseits der Zivilisation?

Wenn es nur Feldwege und Sportquad sein sollten dann reicht eine SuMo aus.

• Wenn es für die Straße bei Automatik bleiben soll ist die Aeon Cobra die einzig sinnvolle Option, in meinen Augen. Mehr Hubraum und Leistung gibt es im Bereich der Automatik-Quads für die Straße leider nicht. Außer eine ältere umgebaute KFX700.

Wenn du dich mit Schaltung anfreunden kannst hast du sehr viel mehr Möglichkeiten - zum Beispiel die allseits beliebte LTZ 400 von Suzuki.

Ich habe die Patente A, B, C und die 6.

ANZEIGE