Hallo,
man sollte beachten, dass er Azubi ist und max. 5.000€ ausgeben kann oder will und nach dem Kauf gibt es meistens auch noch ein paar Anschaffungen.
Gruss
Frido
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Hallo,
man sollte beachten, dass er Azubi ist und max. 5.000€ ausgeben kann oder will und nach dem Kauf gibt es meistens auch noch ein paar Anschaffungen.
Gruss
Frido
Hallo,
Gruss
Frido
Joa, wie oben geschrieben fallen dann in der Regel Can Ams etc raus.
Ne Kymco Maxxer gibt es noch ein paar letzte und die kommen neu unter 5k. Ne Cobra kostet neu um 6k, gibt es auch ne Menge junge Gebrauchte von Leuten die auf größeres umgestiegen sind.
Eine gepflegte und gewartet Maxxer würde ich auch eineingeschränkt empfehlen - zuverlässig, Teile sind günstig und simple Technik an der man mit wenigen Handgriffen so gut wie alles selbst machen könnte. Auch super zum fahren lernen und dabei im Gelände noch erstaunlich kompetent.
Hallo,
Gruss
Frido
Habe mich bewusst für die 5000€ entschieden...
1. Damit man noch was auf reserve hat falls irgendetwas sein sollte und wegen Service/Wartung & Käufe bezüglich Quad
Habe mich bewusst für die 5000€ entschieden...
1. Damit man noch was auf reserve hat falls irgendetwas sein sollte und wegen Service/Wartung & Käufe bezüglich Quad
Das macht Sinn!
Joa, wie oben geschrieben fallen dann in der Regel Can Ams etc raus.
Ne Kymco Maxxer gibt es noch ein paar letzte und die kommen neu unter 5k. Ne Cobra kostet neu um 6k, gibt es auch ne Menge junge Gebrauchte von Leuten die auf größeres umgestiegen sind.
Eine gepflegte und gewartet Maxxer würde ich auch eineingeschränkt empfehlen - zuverlässig, Teile sind günstig und simple Technik an der man mit wenigen Handgriffen so gut wie alles selbst machen könnte. Auch super zum fahren lernen und dabei im Gelände noch erstaunlich kompetent.
Habt ihr paar Tipps für gebrauchte Quads...worauf man besonders achten sollte?
Bei der Aeon Cobra 400 zbs.
Für Spaß im leichten Gelände nimm auf jeden Fall ne Cobra.
Die Maxxer ist definitiv das beste Einsteigerquad, wird aber schnell langweilig-
Leistung und auch Fahrwerk sind bei der Aeon ne andere Klasse als bei der Kymco.
Ich bin nach 7 Jahren Maxxer auf die Cobra umgestiegen, das hätt ich schon Jahre früher tun sollen...
ich würd eher ne gepflegte 1-oder 2 Jahre alte Aeon empfehlen als ne neue Maxxer.
Den Beweis, daß man irgendwann wieder mehr Leistung will, liefer ich mit:
hab mir gerade ne Renegade gekauft, nach zweieinhalb Jahren Cobra 400...
viel Spaß -und Glück- bei der Suche!
Habt ihr paar Tipps für gebrauchte Quads...worauf man besonders achten sollte?
Bei der Aeon Cobra 400 zbs.
Auf jeden Fall nach der Historie erkundigen - wurden Wartungen selber gemacht oder von der Werkstatt, wenn Werkstatt gibt es Rechnungen etc. Darauf achten ob und welche Veränderungen vorgenommen und ob es ggf. eingetragen & zugelassen ist. Auch gibt es in der Regel bei Neufahrzeugen 2 Jahre Garantie - bei jungen Gebrauchten erkundigen ob die noch gilt oder durch eventuelles selber-Hand-Anlegen des Vorbesitzers erloschen ist.
Auch ruhig mal richtig drunter gucken, wenn möglich auch unter die Sitzbank - wenn die Kiste paar mal richtig in der Matsche war kriegt man das in der Regel nie mehr richtig sauber - wenn der Verkäufer dann sagt er ist nur bisschen Landstraße gefahren sollte man stutzig werden.
Ansonsten halt den Standard-Kram bei Fahrzeugbesichtigungen - wie wirkt der Gesamtzustand, sind Beschädigungen zu erkennen, macht der Motor komische Geräusche etc.
Hab noch ne Kurze Frage bezüglich Werkstätten...muss ich zum Vetragshändler oder darf/kann ich auch zu einem Quad Händler der nur andere Marken bewirbt/verkauft
Es wurde schon ein paar mal die Maxxer angeführt und dabei immer die 300er gemeint! Es gibt sie aber auch als 450er mit Einspritzermotor und als 2x4- bzw 4x4-Version. Kymcogemäß "natürlich" ohne überragende Vmax aber nicht ohne Temperament.
Moin, ich werfe da mal die KFX 700 in den Ring, in dem Budget sollte man was finden können.
Ich bin´s nochmal...ihr kennt ja bestimmt die Videos aus Peckfitz, wo manche durch die großen fützen fahren...
Kann es nicht bei einer Vario passieren das da mal Wasser reinkommt o.ä also beim Auslass...soll jetzt nicht heißen ich will mit dem Ding in den Pool springen aber dafür sind die ja nicht ausgelegt oder ?
Kann es nicht bei einer Vario passieren das da mal Wasser reinkommt o.ä also beim Auslass...soll jetzt nicht heißen ich will mit dem Ding in den Pool springen aber dafür sind die ja nicht ausgelegt oder ?
Daß die Vario absaufen kann ist ein kleineres Übel... schlimmer wäre ein wassereinbruch im Vergaser! Dem wird durch Schnorcheln entgegengewirkt, ist also Stand der Technik.