Einsteiger/Neuling

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Das geht schon alles, in der Regel ist die Vario auch notfalls schnell abgelassen. Wichtiger ist zu wissen wie hoch sich die Luftansaugung des Motors befindet, dafür gibt es dann die angesprochenen Schnorchel-Umbauten.

Allerdings kommt man durch die dicken Schlammlöcher in Regel nur mit einem Allrad-ATV, ein Quad mit Heckantrieb kommt da schnell an seine Grenzen, möglich ist aber viel.

Ich habe die Patente A, B, C und die 6.

• Ich bin´s nochmal...ihr kennt ja bestimmt die Videos aus Peckfitz, wo manche durch die großen fützen fahren...

Kann es nicht bei einer Vario passieren das da mal Wasser reinkommt o.ä also beim Auslass...soll jetzt nicht heißen ich will mit dem Ding in den Pool springen aber dafür sind die ja nicht ausgelegt oder ?

Für solche Sachen ist ein ATV deutlich besser.

Vielleicht mal ein Quad für die Straße leihen und woanders an einer geführten Geländetour teilnehmen.

Die Anforderungen springen wirklich hin und her.

Denke zu den Automatik Sportquads wurden ja schon alle sinnvollen Modelle genannt.

• Hab noch ne Kurze Frage bezüglich Werkstätten...muss ich zum Vetragshändler oder darf/kann ich auch zu einem Quad Händler der nur andere Marken bewirbt/verkauft

Sofern du dich im Gewährleistungszeitraum bewegst, ist Händler/Vertragswerksatt immer die besserer Wahl.

Eben wegen evtl. Gewährleistungsansprüchen. Vorausgesetzt, es wurden auch immer schön alle Wartungsintervalle regelmäßig eingehalten.

Nach der Gewährleistung kannst hin wo immer du willst. Wenn dich die Werkstatt denn dann auch nimmt. ;)

Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welcher Fehler denn erwartet wurde...

Gruß

Holger

• Bei Gewährleistung sind die ersten 6 Monate die interessantesten.

Da bei jeder Kleinigkeit hinfahren denn solange muss der Verkäufer dir beweisen das du den Mangel selbst verschuldet hast, was wohnt wie unmöglich ist.

Danach musst du beweisen daß der Mangel schon vorher bestand.

Jedenfalls wenn es hart auf hart kommt.

Im normal Fall läuft alles über Garantie solange der Hersteller sich nicht quer stellt.

• Ich bin's nochmal 👋🏻

Nach langem überlegen bin ich zu dem Entschluss gekommen mir doch eine nagelneue zu kaufen.

Hätte da aber nochmal 2 Fragen zum Thema kaufen.

1. Wann würdet ihr euch das neue Gefährt zulegen?

Dieses Jahr noch oder würde ihr eher zu Anfang nächsten Jahres tendieren...

2. Wo würdet ihr so alle gucken..Mobile?

Ebay?😅

Gucke schon die letzten Wochen/Monaten auf Mobile und die SX Modelle sind so um die 6k

Habe schon bei paar angefragt aber die haben sie nicht mehr/lieferengpässe. :/

• 1. Wann würdet ihr euch das neue Gefährt zulegen?

sofort, warten ist blöd

2. Wo würdet ihr so alle gucken..Mobile?

Ebay?😅

ja, händler im umkreis von 200km sind auch nah dran

Gucke schon die letzten Wochen/Monaten auf Mobile und die SX Modelle sind so um die 6k

Habe schon bei paar angefragt aber die haben sie nicht mehr/lieferengpässe. :/

das kann dir der händler verraten, immoment kann ich mir das aber gut vorstellen

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Ich würde das auch eher beim Händler direkt probieren, dann bekommst du auch eventuell einen Eindruck von ihm und seiner Werkstatt und wie die da arbeiten.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Ich würde, wenn ich die Geduld hätte und der Preis gleich bleibt, erst im Frühjahr kaufen.

Es sei denn, du willst auch im Winter fleissig Kilometer schruppen.

Im Internet schauen um dann beim Händler vor Ort (wenn er denn seriös rüberkommt) mit den Daten den Preis versuchen zu drücken oder Zubehör dazu zu bekommen.

• Jetzt kaufen und eventuell nächstes Jahr zulassen dann hast eventuell später mit der Erstzulassung gewonnen

Wenn keiner hilft :/ kann niemanden geholfen werden :facepalm: deshalb helfe ich wo es geht :handshake:

1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei

3. DQF Treffen 2024 - Ich war dabei

• Wenn du beim Händler holen solltest schau ihn dir erstmal an ich habe es nicht gemacht und mich voll angeschissen habe ne 550 blade habe damit erst 100 km weg muss noch ein paar nacharbeiten machen die der Händler wohl fergessen hat aber ansonsten bin ich zufrieden

• Habe mir in den letzten Monaten gedanken gemacht, mehr Quad´s angeguckt,mit paar Händlern & Werkstätten telefoniert. Der entscheidene Punkt war dass ich in der Nähe eine/n Werkstatt/Händler haben wollte. Weil "quer durch DE" falls was ist...ist nicht meins ^^ . Seit vorgestern steht jetzte ne neue Kymco Maxxer S 300 T Onroad in der Garage :squad:.

Unbenannt.png

ANZEIGE