CDI TGB BLADE 500R

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Guten Morgen erstmal vielen Dank für die schnelle Aufnahme in euer Forum. Ich habe ein Problem mit meiner TGB Blade 500r 4x4 Vergaser. Letzte Woche ist mir mein Anlasser kaputt gegangen. Habe ihn revidieren lassen und siehe da er funktioniert einwandfrei. Nur hab ich jetzt das Problem das ich keinen Zündfunken mehr habe. Vielleicht kann mir jemand von euch sagen was das sein könnte. Ich bin grad ein wenig ratlos.

Vielen

• Bei den TGBs gehen oft die CDIs kaputt.

Da du aber vorher dran rum gewerkelt hast kann es sein das nur ein Kabel irgendwo angegangen ist.

Falls die CDI hin ist hätte ich eventuell günstigen Ersatz für dich. Die kostet weniger als 1/4, dazu benötige ich aber ein Bild von der CDI.

Wenn was beim hantieren abgefallen ist wär ein Schaltplan hilfreich.

• @ Pokolyt

Stimmt, aber ich hatte nun schon mal auf diesen Thread geantwortet bevor ich den zweiten gelesen habe. Kannst du mir noch mal verzeihen.:?:

@ Sello

Mach bitte das Bild mit aufgesteckten Steckern damit ich die Kabelfarben dem entsprechenden Pin zuordnen kann. Nur die Kabel vom 2er und 4er Stecker sind für mich wichtig.

• Stimmt, aber ich hatte nun schon mal auf diesen Thread geantwortet bevor ich den zweiten gelesen habe. Kannst du mir noch mal verzeihen.

In meiner unendlichen Großzügigkeit sei dir verziehen. :):love:

:Hello: :gHello:

Allzeit gute Fahrt.:jump:

Liebe das Leben, das du lebst. Lebe das Leben, das du liebst.

DQF-Treffen 2022 :thumbup:

DQF-Treffen 2023 :thumbup:

DQF-Treffen 2024 :thumbup:

Gruß Lothar

• OK, sowas sollte ich haben. Sollen wir erst testen ob sonst alles OK ist oder willst du mir die CDI schicken dann kommt die auf den Teststand, da wird sich zeigen ob die OK ist oder nicht. Ich hab dir ne Nachricht geschickt.

• Hallo,

ob an der Zündspule Strom ankommt kann man ohne Schaltplan messen.

Normalerweise ist irgendwo auf dem Schaltplan eine Legende mit den Farbcodes, kannst die unklaren Bezeichnungen auch hier einstellen. Ob es Probleme mit dem Urheberrecht gibt wenn du den Plan hier veröffentlichst weiß ich nicht!

Wenn nach einer Reparatur der Zündfunke nicht mehr da ist, wäre ein Defekt an der CDI nicht mein Hauptverdächtiger.

Gruss

Frido

ANZEIGE