Artic Cat Alterra 450i (2017) 60kmh beschränkung und andere Fragen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo Leute,

Vielleicht könnt ihr mir hier helfen - bin total neu im Thema Quad/ATV.

Ich könnte zu einem recht guten Preis ein 2017er Artic Cat Alterra 450i bekommen. (mit Koffer, Schneeshild, 1200km, um die 4000€)

Jedoch ist es aktuell laut Typenschein auf 60mh Höchstgeschwindigkeit eingetragen.

meine Frage ist
    a) wie wird hier gedrosselt? kann man das "einfach" entfernen? oder ist das eine Steuergerät Geschichte? (mir is klar das dass nicht legal ist)
    b) kann man entdrosseln und neu eintragen lassen? (ich nehme an ja? - schätze das sind diese LOF umbauten welche ich für Deutschland gefunden habe, ist halt die Frage wer sowas macht bei uns (bin aus Österreich) und ob das überhaupt wer macht bei so einem gerät ...)

Eigentlich würde ich gerne als Land und Forstwirtschaftliches Fahrzeug zulassen, aber nicht mit 60kmh sondern mind. die 90kmh welche ja drin sein sollten.

Zusatzfrage, ist dieses Modell immer noch baugleich mit einer Kymco? konnte es nicht genau in erfahrung bringen. (zwecks ersatzteile)
    Ausserdem - wofür steht das i im 450? (für EFI ?? hat es nämlich)

Die Ganzen Fragen weil ich informiert sein will BEVOR mir die werkstatt irgendetwas von teuren Umbauten und Kosten erzählt.

lg,

Franz

• puh - das wird spannend.
    Ich komme zwar aus der nähe wo die Dinger gebaut wurden - aber leider gibts den Standort ja nicht mehr und ich kenn keinen der dort gearbeitet hat.
    und gerade bei dem Modell findet sich wenig im Netz - ich werd mich aber mal umsehen - danke erstmal für deine Antwort!

• Die 60kmh waren ja in Ösiland eine der Möglichkeiten, ein ATV auf die Strasse zu bringen. Ich würde es dir natürlich nicht empfehlen, das umzubauen, da illegal.