Laut Mathe 182cm bei 58cm durchmesser ...
Da hast du recht… peinlich 🤦🏻♂️
Allerdings wird das bei montierten Reifen wohl doch anders sein, denn ansonsten sind Androids Ceros nicht mal echte 24“.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Laut Mathe 182cm bei 58cm durchmesser ...
Allerdings wird das bei montierten Reifen wohl doch anders sein, denn ansonsten sind Androids Ceros nicht mal echte 24“.
Klar gibt es abweichungen. Lege doch mal ein holz/latte was auch immer drauf und messe nochmal den durchmesser. Ach ja, dann mal 3,1514 Viel Erfolg.
Klar gibt es abweichungen. Lege doch mal ein holz/latte was auch immer drauf und messe nochmal den durchmesser. Ach ja, dann mal 3,1514 Viel Erfolg.
Habe bei meinen direkt den Abrollumfang gemessen und nicht den Durchmesser genommen.
Habe bei meinen direkt den Abrollumfang gemessen und nicht den Durchmesser genommen.
so ist es auch genauer, mit rechnen kommst du auf garnichts vernünftiges. der 26" Ceros hat als 12" ca. 200cm und als 14" ca. 211cm Umfang
Die sind ja nur grob gemessen und natürlich auch etwas abgefahren worden. 9.000km gelaufen (gerollt).
Das kann ich nicht glauben. Das müsste dann ja ein Durchmesser von guten 70cm sein?
Ja kommt hin - die 27er Zillas haben 69cm
Ca. 10.000 Km gelaufene Ceros,26x11x14 bei ca 10 Psi,gemessen mit Bordwerkzeug, = Durchmesser von 66 Zentimeter.
Ich weiß nicht, ob es schon erwähnt wurde oder überhaupt von Interesse ist, aber die originalen Reifen der CF 1000 (STAG 27x9 bzw. 27x11) haben im Neuzustand einen Durchmesser von 69 cm. Vielleicht hilft das jemandem bei seiner nächsten Reifenwahl.
Hilfreich wäre der Zusatz ob es 12 oder 14 Zoll sind.
Hilfreich wäre der Zusatz ob es 12 oder 14 Zoll sind.
Stimmt natürlich, sorry. Es sind 14-Zöller, also Vorderreifen 27 x 9 R 14 und Hinterreifen 27 x 11 R 14. Beide haben den gleichen Durchmesser von 69 cm, bei unbelastetem Reifen und 0,5 bar Luftdruck gemessen.
Hallo Realgolum
Bei deinem PI ist wohl ein Zahlendreher drin.
Mir reicht für den Hausgebrauch auch die 3,14.
schönen Abend
Jupp . Wenigstens einer der aufpasst.