Erfahrungen mit den Maxxis Ceros

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Nun, ICH kenne Roli, sein Fahrzeug und die Reifen Persönlich um mir darüber ein Urteil erlauben zu können. Du auch????

Hoch Intelligenter Superrichard

Ach ja, wenn schon zitieren dann bitteschön auch den ganzen Text und nicht aus dem Zusammenhang herausgerissen.

Die, die mich mögen, kennen mich ......... alle anderen können mich..... :P

DQF Treffen 2024 :squad2: Teilnehmer

• Nun, ICH kenne Roli, sein Fahrzeug und die Reifen Persönlich um mir darüber ein Urteil erlauben zu können. Du auch????

Hoch Intelligenter Superrichard

Ach ja, wenn schon zitieren dann bitteschön auch den ganzen Text und nicht aus dem Zusammenhang herausgerissen.

nach 15 Jahren Canam-Händler muß ich Roli nicht persönlich kennen um zu wissen das ein reiner Geländereifen, der für den Offroad-Einsatz in den USA entwickelt worden ist, auf deutschen Aphaltpisten keine Lebensdauer hat. 3700km sind da schon ein guter Wert.

Was hat dieser Reifen aber mit deinem Stag zu tun, in diesem thread geht es um den Ceros.

• Android

Lieb das du dich freust. Du meinst meine Duro Frontier? Da kommt nicht mehr viel, die laufen für meine Fahrweise einfach super.

Auch auf dem Italien Tripp haben sie alles sauber mitgemacht. Auch aktuell mit Schnee keine Probleme und die Laufleistung ist auch Super.

Ich geh davon aus das sie noch dieses Jahr durchhallten dann müssen die Vorderreifen getauscht werden hinten geht noch länger.

Aktuell sind ca.12000km damit gefahren und zu 99,95% Straße.

LG

Gerhard

• Danke für die Info, dann kann ich ja später auch umsteigen auf die Frontier , obwohl ich die Ceros auch sehr geil finde .. aber preislich ja doch ein Unterschied . :thumbup: :)

• Die Ceros sind im Grunde genommen schon ganz gut.

Ich komme Offroad ganz gut zurecht und bei Trockenheit auf Strasse sind sie auch klasse.

Aber bei Nässe auf Stein und Asphalt eine Katastrophe. Ich hoffe das sie bald verschlissen sind ,aber da geht einfach so gut wie kein Gummi runter.

Persönlich hatte ich schon dreimal Pech mit Ceros in Bezug auf Unwucht und Höhenschlag.

• Hi mal eine Anfrage wegen Auswuchtung der Reifen! Wehr kennt sich mit oder auch selber schon ausprobiert mit Counteract Auswuchtperlen Auswuchten Auswuchtgranulat Räder - ????

Meine Reifen sind zu Zeit vorne die Maxxis Bighorn Reifen vorne 25x8-12 dort müssen nach Tabellen 227g pro Reifen eingesetzt werden. Hat jemand sowas schon mal ausprobiert und Erfahrungen damit gemacht? Oder doch besser mit Gewicht an der Felge? Wäre toll eine Antwort zu bekommen

ANZEIGE