Newbie stellt sich vor und gleich Hardwarefrage

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo, bin 54, wohne zw. Mainhatten und Wiesbaden, bin eigentlich Mopedfahrer (R 1150 RT = Reisedampfer).

Ich suche ein zuverlässiges Quad für den Winter, als 2. Fahrzeug, falls es mal schneit, ich mit dem Moped nur ungern in der Wagerechten bremsen will.

Budget: 3000 Öcken

Quad-Erfahrung: minimal, bin vor 2 Jahren mit Kumpel seinem Polaris, ich glaube es hatte so um 600cm³, auf einer Motocross-Strecke. Seid dem bin ich ordentlich angefixt von den Quads, will haben. :sshock:

Schraubererfahrung: ja

Schutzausrüstung: ja, wasserdichten Textilanzug mit Level2-Protektoren, außerdem Safetyjacket. Helm, Handschuhe, Stiefel eh obligatorisch...

Einsatzzweck: Landstraße und Autobahn - soweit das mit einem Quad möglich ist.

Arbeitsweg: einfach 17Km

Auto/PKW: nö, will ich nicht.

Nun bin ich gespannt was ihr für Vorschläge habt.

Gruß Mav :Hello: :gHello:

• Willkommen hier im Forum:Hallo:

Wie Nachtvogel schon geschrieben hat, ist es immer gut den Fragebogen aus zu füllen, aber über dein Budget solltest du noch mal nachdenken, das ist doch recht niedrig für die Anforderungen die du hast;)

• Fragenkatalog:

1. Für was brauche ich ein ATV/Quad?

Arbeitsweg, Freizeit, Hobby,

2. Wer soll alles damit fahren?

Allein

3. Wo will ich damit fahren?

Straße, Gelände, beides...

4. Einsatzbandbreite?

Arbeitsweg, als Ersatz für mein 1.Fahrzeug (Moped) wenn es schneit oder glatt ist

5. Bist du technisch/handwerklich begabt, hast Du eine ATV/Quadwerkstatt in Deiner Nähe?

ja, kann auch schrauben, Werkstätten muss ich mich erst erkundigen

6. Bist Du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen?

ja

7. Willst Du das ganze Jahr fahren?

ja

8. Wohnst du ländlich oder in der Stadt?  

Stadt

9. Manuelle Schaltung oder Automatik (Variomatik)?

egal

10. Gebraucht- oder Neufahrzeug?  

gebraucht

11. Dein Gewicht & deine Größe?

83Kg, 177cm

12. Was darf es kosten?

3000 Öcken

Gruß Mav :Hallo:

• Kann mich da Richard nur anschließen. Nur für den Winter und dann auch nur für Landstraße und Autobahn ist ein Quad/ATV aus meiner Sicht nicht das richtige Fahrzeug, auch wenn Du keine Autos magst. Wie Du schreibst möchtest Du auch Gelände fahren. Im Winter und auf dem Weg zur Arbeit? Oder sollen wir Deine Angaben im Eingangspost vergessen und uns an Deinen Angaben im Fragebogen orientieren?

Gruß,

Matthias

• Habe mich schon, bevor ich mich hier angemeldet habe, bischen eingelesen.

War lange der Meinung das TGB Blade 425 das richtige Modell für mich ist.

Im Moment denke, behaupte ich das eine Suzuki LT-Z 400 (oder DRX und andere) besser zu mir passt, weil mit entsprechender Bereifung das bessere ATV auf der Straße.

Klar ist mir auch: für Gelände brauche ich 2. Reifen/Felgensatz.

• Ich war, bin und werde immer ein Quertreiber sein!

Vor etwas über einem Jahr habe ich mir ein Reisemoped zugelegt.
    Hatte 25 Jahre Pause eingelegt, warum auch immer.

Nun schon 24000 Km mit dem Ding runter, die Karre auf meine Weise optimiert.
    Nette Leute kennen gelernt, auch nicht so nette. Alte Freunde wiedergefunden. Geflucht weil ich falsche Klamotten gewählt habe, geheult weil fast perfekte Sozia hinten drauf, perfekte Straße/Kurven, ich einfach nur glücklich war.
    Ich kann es mir aussuchen, ob ich den Wind spüren will, es laut unter dem Helm wird oder ob ich leise fahre, mit Musik auf den Ohren oder auch mal mit 200 über die Autobahn düse.

Und nun sagen ALLE das ein 2.Fahrzeug, für den Winter, dass ich pünktlich auf Arbeit erscheinen will/muss kein Quad sein soll?

Nö!

• wenn du mopped und co gewohnt bist und allgemein gern am gas hängst solltest du du dir wirklich nen schönes sport quad (suzi, yamaha, canam, usw,) im 450er bereich antun. glaube dir wird sonst ganz schnell langweilig wenn es in die kalte jahreszeit geht;)

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Endlich jemand, der mich versteht!

Mein Moped habe ich licht-technisch aufgerüstet, mit legalen Lampen. LEDs, Nebel und auch Fern- und Abblendlicht, außerdem kürzere Strebe Kardan, tiefe Sitzbank.

Weil Regierung Sonn- und Feiertagasfahrverbote plant, es dementsprechend Demos gibt, ich an 6 teilgenommen habe, 3 davon als Ordner, habe ich auch Straßenräumer mit ABE verbaut.

ANZEIGE