Atv & Quad Freunde Bodensee

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• So, nun bin ich mal gespannt, ob hier noch Leben drin ist...😁

Hi Uli,

herzlich Willkommen hier unter den Vierrad-Verrückten :)
    Wir haben hier an der grossen Pfütze eine kleine, aber feine "Quad&ATV-Freunde"-Clique im Raum Friedrichshafen und weiterer Umgebung.
    Ich schreibe, wenn Du willst, dort mal rein, dass Du ggf. Anschluss suchst und gerne mitfahren würdest. ;)

P.S. Android , besten Dank für die Verlinkung von Ulis Anfrage. Wäre mir sonst durchgegangen. :)

Beste Grüsse von der grössten Pfütze Deutschlands und allzeit schrott- und gebührenfreien Tiefflug :)

Hubert

Einmal editiert, zuletzt von Delirium (23. Januar 2024 um 20:13)

• Oh, also hier ist definitiv noch Leben drin! 😁👍 Ganz herzlichen Dank für eure schnellen Reaktionen/Antworten und Wikommensgrüße.

mittelschwaub , vielen lieben Dank für die Verlinkungen, hilft mir echt weiter. Und den 29. Juni halt ich mir mal im Hinterkopf fest. Wir kommen am 16. Juni von der diesjährigen 3-wöchigen Quadtour zurück - wenn ich dann 14 Tage später noch fahren oder mich wieder bewegen kann 😂 , bin ich gerne in Schwangau mit dabei. :squad2:

Delirium , ja, Du kannst dort gerne mal anfragen, ob dort noch Interesse für quadfahrtauglichen Zuwachs besteht. 😁Vielen lieben Dank dafür. 😊👍

Apropos fahrtauglich: wir kennen uns zwar noch nicht, aber trotzdem reizt es mich zu fragen, ob Dein Profilname DELIRIUM sich auf Deine Fahrweise bezieht...🤔🤭😉😁...sorry

Also Danke nochmal für alles! :thumbup:

• Wenn ich fragen darf

Wo treibst Du Dich da denn rum in den drei Wochen

Wenn keiner hilft :/ kann niemanden geholfen werden :facepalm: deshalb helfe ich wo es geht :handshake:

1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei

3. DQF Treffen 2024 - Ich war dabei

• Apropos fahrtauglich: wir kennen uns zwar noch nicht, aber trotzdem reizt es mich zu fragen, ob Dein Profilname DELIRIUM sich auf Deine Fahrweise bezieht...🤔🤭😉😁...sorry

Habe schon angefragt ;) , kenne mich mit Whatsapp nur rudimentär aus (eigentlich eine Schande für einen Programmierer - aber meine Welt fängt mit "Win" an und hört mit "dows" auf), daher weiss ich nicht, wie man jemanden im WA in eine Gruppe einladen kann. :rolleyes:

Hihi, da liegen viele falsch - trinke einerseits extrem selten Bölkstoff und zum Anderen bin ich ein ganz vorsichtiger Fahrer, dessen "Willy" nicht mal einen Regenspritzer geschweige denn HalliGalliDrecksau-Fahrten abbekommt. Mein Willy hat bei mir ein äusserst geruhsames Leben. ^^

Ne, der Nick kam mit meinem 16 Lebensjahr zu mir, als ich Computerspiele für den C64 , äh... so umbaute, dass man sich Sicherheitskopien auf Diskette ziehen konnte. Das war damals mein Hacker-Name. Ist heute ja eh alles verjährt - daher darf ich das inzwischen schreiben und dazu stehen. :D

Ich gebe Dir dann hier Bescheid, sobald ich in der Gruppe Antwort bekomme. ;)

Beste Grüsse von der grössten Pfütze Deutschlands und allzeit schrott- und gebührenfreien Tiefflug :)

Hubert

• daher weiss ich nicht, wie man jemanden im WA in eine Gruppe einladen kann. :rolleyes:

Tipp mal auf die Gruppeninfo in der oberen Zeile. Eventuell ist da ein Einladungslink den man kopieren und verschicken kann.

Wenn da kein Einladungslink ist muss ein Gruppenadministrator den neuen Teilnehmer hinzufügen.

Viele Grüße

Michael

• Das ist eine Einstellungssache von den Admins

Bei manchen können nur die hinzufügen und bei anderen kann jedes Gruppenmitglied das machen wie in dem bild wo ich angehängt habe

Einfach oben rechts auf die Punkte klicken und dann auf Gruppeninfo

Solltest dann das mittlere Symbol auftauchen kannst jemand hinzufügen

Allerdings nur wenn Du den Kontakt in Deinem Handy gespeichert hast

• mittelschwaub , es geht diesmal nach Korsika. Und wenn man bedenkt, dass meine TGB maximal ca. 80 km/h fährt, kann man sich ungefähr ausrechnen, wie lange man alleine schon für die Hinfahrt benötigt... :squad2:😁 Aber da ich das Quad fahren liebe, freue ich mich schon sehr darauf. Und im Gegensatz zu Korsika, ist Schwangau ja nur noch ein Katzensprung...😉

Delirium , Du kommst also, genauso wie ich, ebenfalls noch aus dem Zeitalter, wo man noch mit Disketten gearbeitet hat...cool 8) :thumbup:

Aber ich komme wiedermal nicht um eine weitere Frage herum 😁: Wieso hat Dein Maschinchen noch keinen einzigen Regentropfen abbekommen? Hast Du es ledig im Wohnzimmer stehen oder fährst prinzipiell mit einer großen Plane...? 🙄🤔😉 Doch mal ganz davon abgesehen, fahre ich einerseits zwar gerne mal so richtig Gelände, aber nur, wenn es nicht meine "Biene" ist - ich kann Dich also schon verstehen. 😁 Und das mit WhatsApp hätte ich jetzt auch nicht gewusst, aber zum Glück gibt es immer jemanden, welcher weiterhelfen kann. In diesem Sinne auch ein Dankeschön an michaelrodx 👍 sowie Android

Viele Grüße an euch alle, Uli

• Hi Ihr,

offensichtlich gibt es nur zwei Admins in der Gruppe und ich bin keiner.
    Dazu habe ich auch keine Mobilrufnummer von Uli.

Ich warte mal, was aus der Gruppe kommt und werde dann ggf. Uli eine PN mit der Bitte um Übermittlung seiner WA-Nummer bitten.

ATV-Uli

Ich bin Baujahr 65. Produktionsstart war aber schon 64. ^^

Bin mit dem Willy ein reiner Schönwetter-Fahrer.

Für schlechtes Wetter habe ich ja mein Autochen.

Nass und dreckig geworden bin ich bis zum Dreier-FS genug. ;)

Zumal so ein ATV viele Stellen hat, aus welchen man Schnutz nur im Zuge einer Komplett-Demontage wieder rausbekommt.

Das will ich meinem Willy nicht zumuten.
    Der Händler hat beim letzten KuDi gesagt, dass Willy immer noch wie neu dasteht. Nach über 2 Jahren und 4300km.

Und so soll es möglichst lang auch bleiben. :)

Hubert

ANZEIGE