Hallo,
Nachdem ich hier im Forum alles verfolge möchte ich meine Erfahrungen mit der Stels guepard 850 mit euch teilen.
Gekauft habe ich meinen Panzer vor ca. 4 Wochen neu bei einen vertrauenswürdigen Händler. Voller Freude für ich dann vom Hof um die ersten Runden abzureißen....
Am nächsten Tag fuhr ich dann gleich wieder zurück zum Händler und fragte ihm ob es normal sei das es immer beim Anfahren, egal ob rückwärts oder vorwärts, scheppert und knallt.
Der Händler sowie Quadix meinte es wäre normal und quadix meinte sogar es wären ja schließlich 2 Jahre Garantie auf dem Gerät und wenn in dieser Zeit etwas kaputt geht bräuchte ich mir keine Sorgen machen. Nach zwei Wochen hatte ich die 1. 500er Inspektion. Alles in allem + Fahrwerk härter stellen waren wir statt der vorher Gesagten 300- 350 höchstens 400€ nun bei 472€ an. ?
Nun ja.....
Heute Morgen dann folgendes Problem.
Da ich heute einen Tag Urlaub genommen habe ud eine Ausfahrt machen wollte ( habe ich mich schon seid Tagen darauf gefreut) kam nun folgendes. Bei der Einfahrt in die Tankstelle gab es plötzlich ein lautes Krachen von der Hinterachse . Tour beendet!
Keine Ahnung was das nun ist.... und das bei keine 800 km.
Ich schätze mal das sich wohl hinten rechts ein Antriebsgelenk verabschiedet hat.
Dazu möchte ich aber sagen das ich kein hartes Gelände fahre, höchstens mal einen Feldweg. Aber dafür sind die Dinger ja auch gebaut.
Werde nun jetzt erstmal zum Händler fahren müssen und meinen Panzer da lassen. Russische robuste Technik?
Wie sehen bei euch die Probleme aus?
Ich hoffe ihr habt mehr Glück mit euren Panzern.
Ich werde weiter berichten.
Bis dahin,
Viele Grüße aus dem Erzgebirge