Umbau von Straße auf „Gelände“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Servus Leute,

nach einiger Zeit auf meinem gebraucht gekauften Supermoto Rappen bin ich nun bereit für etwas Neues. Würde gerne mehr auf Offroad umrüsten, um mal durch den Wald usw. ballern zu können.
    da ich vom Schrauben aber nicht so die mega Ahnung habe brauche ich ein paar Tipps was ich zum Umbau austauschen könnte.
    Anbei die Infos zu meinem Quad 😊

Budget 700€

Danke für die Hilfe 890D20F5-15F7-4B81-B2C4-E50EF7895BF3.jpeg

image.jpgimage.jpg

• Andere Reifen und eventuell ein anderes Fahrwerk könnten da schon reichen, je nach dem wie die Übersetzung jetzt ist, muss man die eventuell noch etwas kürzer machen.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Hinterachse? Keine Ahnung was hast du denn für eine drin? Gibt auch breitere als Serie, wenn du das Geld hast, dann bau die ein.

Spurplatten würde ich im Gelände nicht fahren.

Das KW Fahrwerk würde ich vermutlich komplett tauschen, das ist ja denke ich mal ein reines SuMo Fahrwerk?

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Verkaufen und eine CanAm Renegade kaufen? Ist zwar keine Antwort auf die Frage aber eventuell auch ein möglicher Ansatz.

Gruß,

Matthias

• Er soll also anstatt 2-3 Sachen umzubauen und flexibel zu bleiben lieber das Fahrzeug verkaufen und ein ATV holen?

Gruß Eric

• LSR Hinterachse halt 😅

Kannst ein Fahrwerk empfehlen? Ansonsten würde ich glaube einfach ein originales kaufen.

Will damit vllt 1-2 mal im Jahr auf eine Motocross Strecke und sonst bissl im Wald ballern oder mal übers Feld.
    ansonsten auf der Straße für kürzere Ausflüge 🙈

• Klar kann ich Fahrwerke empfehlen, da sprengen aber nur schon die Dämpfer vorn dein Budget ;)

Wenn du wirklich mal auf die MX Strecke willst, dann solltest du aber auf jeden Fall was Vernünftiges kaufen, das ist zumindest meine Meinung, aber die 700er ist eh nicht unbedingt fürs Crossen geeignet.

Puh ob die Achse für harte Einsätze geeignet ist müsste man mal recherchieren, denke aber schon.

Das normale Fahrwerk reicht für einfache Ausflüge im Wald schon aus, aber für die Strecke ist das eher nichts, da musst du schon abwiegen was dir wichtiger ist.

Gruß Eric

• Er soll also anstatt 2-3 Sachen umzubauen und flexibel zu bleiben lieber das Fahrzeug verkaufen und ein ATV holen?

Nein, soll er nicht. War nur ein Gedanke von mir. Und die Renegade ist nicht wirklich ein ATV, sondern eher ein Zwitter aus Quad und ATV. Stark auf der Straße, stark im Gelände.

Gruß,

Matthias

ANZEIGE