Highsider Dual Stream verkabeln

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Servus Gemeinde.

Ich hab mir die Highsider Dual Stream gekauft, und wollte die heute anschließen.
    Soll ja alles total einfach sein.  8o

Nach drei Stunden hab ich erst mal aufgegeben mit dem Ergebnis, dass nur die Positionsbeleuchtung funktioniert und der Shutter arbeitet wenn man Fernlicht einschaltet.
    Es wird aber nicht heller, und auch Abblendlicht geht nicht an.

Kann mir jemand sagen, wie man die Dinger an der Dinli 450 Spezial verbaut??

Danke schon mal... :thumbup:

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Die Kabelbelegung der Highsider sind in der Anleitung beschrieben und deckt sich mit dem was #rdu008 aufgeschrieben hat.

Wenn meine Messungen stimmen, ist die Belegung an meiner Dinli:

Gelb=Masse

Rosa=Positionsleuchte

Weiß=Abblendlicht

Schwarz=Fernlicht

Ich bin allerdings kein besonders versierter E-Versteher. Ich habe die einzelnen Schaltstufen (Standlicht, Abblendlicht, Fernlicht) einzeln gemessen, und immer da wo min. 12 V anlagen, hab ich die entsprechende Funktion zugeordnet.

Mein Problem ist, das nur Standlicht funktioniert, und beim einschalten von Fernlicht bewegt sich nur der Shutter. Die LED's bleiben aber dunkel.

Heißt also, Abblendlicht und Fernlicht funktioniert nicht.

Ich hab dann natürlich auch andere Belegungen versucht, mit dem gleichen Ergebnis oder noch weniger Funktionen.

Nun ist die Beleuchtung vorn ja ein LOF-Umbau. Also findet man nichts darüber in den Dinli Unterlagen.

Ich hab irgendwo gelesen, dass für die Halogen-Beleuchtung ein Relais verbaut ist, das man abklemmen muss, weil die Highsider ja selbst eine Elektronikbox haben.

Bevor ich jetzt anfange die Kiste zu zerlegen um dieses Relais zu finden, wollte ich mich erst mal weiter umhören.

• Ich weis ja nicht was du gemessen hast. Es gibt ja nur zwei Möglichkeiten, entweder du hast was falsch gemacht oder der Scheinwerfer bzw die Steuerbox ist defekt.

Wenn du willst messen wir das gemeinsam per Telefon durch dann finden wir den Fehler.

• Hi Frido,

stimmt, ich hab 2 Stück gekauft.

Wie sie angeschlossen werden sollen weiß ich inzwischen. VIELEN DANK NOCHMAL AN HABBI!

Bei einem Scheinwerfer bin ich mir noch unsicher, ob der funktioniert wie er soll, oder nicht. Das muss ich mir ansehen wenn es dunkel ist.

Dafür hab ich gesehen, dass die Innseite leicht beschlagen ist. Und das obwohl die Leuchte bei mir noch gar keinen Regen gesehen hat. :rolleyes:

Der andere macht weder Abblendlicht noch Fernlicht.

Ich schaue mir das heute bei Dunkelheit an, und entscheide dann ob die Dinger zurück gehen.

• Wie sie angeschlossen werden sollen weiß ich inzwischen. VIELEN DANK NOCHMAL AN HABBI!

:thumbup:

Dafür hab ich gesehen, dass die Innseite leicht beschlagen ist. Und das obwohl die Leuchte bei mir noch gar keinen Regen gesehen hat. :rolleyes:

Der andere macht weder Abblendlicht noch Fernlicht.

Hast du die schon reklamiert? :bash:

Gruß

Frido

ANZEIGE