4Zylinder in Beeline

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo liebe Quadgemeinde,

ich liebäugel damit meine Beeline 5.5 auf ein 4-Zylinder Motor umzubauen. Ich habe mich auch im Netz schon kundig gemacht und würde den Umbaukit von RS Racing in Anspruch nehmen. Also alles nötige umbauen lassen, Motor und Kabel-Baum selbst einsetzen. Hört sich erst mal einfach an, weiß aber nicht was da alles noch dran hängt. Hier im Forum hat schon einer eine Triton umbauen lassen, aber der war jetzt schon länger nicht mehr on. Den Tread von seinen Umbau hab ich mir schon durch gelesen. Ich wollte im Vorfeld schon mal wissen was da auf mich zukommt bzw. was ich da alles noch mit einplanen muß/soll

Da die Beeline nicht so gängig ist, bräuchte ich eure Erfahrung in Sachen

Bremsen, A-Arms, Fahrwerk etc.. Außerdem brauch ich ja auch einen Rückwärtsgang.

Zum Schluß würde ich gerne noch wissen warum der 1000 Facer Motor nur gedrosselt eingetragen wird.

So, das war es jetzt erst mal. Fragen von meiner Seite kommen sicherlich noch genug.

Grüße aus Unterfranken

uwe44k

• Hallo Uwe,

was da alles auf dich zukommt, hängt natürlich auch von dir ab, wenn du andere A Arms haben willst, dann kommen die natürlich preislich dazu, ebenso beim Fahrwerk. Was die Bremsen angeht, viele bauen auf die 700er Rappen Bremse um und lassen die eintragen, einige fahren auch die originale Bremse weiter, was ich für sehr fraglich halte. Generell ist immer die Frage, wie sauber diese Umbauten alle sind, ob auch wirkliche alle Änderungen am Rahmen abgenommen und eingetragen werden.

Das der Motor gedrosselt wird, hängt u.a. mit der Bremsanlage und den Reifen zusammen.

Mein Tip, spar dir das Geld und den Stress und kauf lieber gleich was vernünftiges, wie ein E-ATV oder eine Ryker/Spyder (falls die dir optisch zusagen), da hast du wirklich eine anständige Straßenlage und super Fahrverhalten.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Na dann viel Erfolg bei dem Umbau.

Ich würde alles mit RS Racing direkt absprechen, er kann dir auch sicherlich mehr zu den Eintragungen und TÜV sagen als wir hier.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

ANZEIGE