Alles anzeigenhey, also das schwierigste werden wie gesagt die schweißarbeiten am rahmen.
dazu kommt dann noch eine entsprechend dimensionierte bremse TÜV-tauglich zu bekommen und die höchstgeschwindigkeit entsprechend der zulässigen maximalgeschwindigkeit der reifen zu drosseln, denn ich glaub nicht, dass der TÜV-prüfer mit einem aufkleber im sichtbereich zufrieden zu stellen ist.
bezüglich drehmoment und übersetzung brachst du dir keine gedanken zu machen.
ich hab anhand der reifenumfänge eine passende übersetzung errechnet und mit einer 520er kette die kraftübertragung realisiert.
aktuell fahre ich somit ca. 15% kürzer als standart RN01-übersetzung - sprich erster gang bis ca. 100 km/h.
auch haben moppedmotoren locker genügend drehmoment für ein quad.
mein RN01-motor kann problemlos jederzeit die stollenreifen durchdrehen lassen, obenrum dreht dann bei vollgas sowieso alles durch, gute straßenreifen können da aber sicher abhilfe schaffen.
mit meinem quad bin ich jedoch lieber gar nicht erst zum TÜV gefahren und nutze es nur auf dem feldweg...
ne 520 kette? warum macht man sowas. nagut wenn es eh nicht zugelassen wird ist der umbau ja eh wurscht.