1. Für was brauche ich ein Quad?
Allgemeines Fortbewegungsmittel
2. Wer soll alles damit fahren?
Meist allein, aber hin und wieder auch ein Beifahrer mit drauf
3. Wo will ich damit fahren?
Straße und evtl, leichte Feldwege
4. Einsatzbandbreite?
Kurzstrecke (Schule ~5Km), Touren hin und wieder
5. Bist du technisch/handwerklich begabt, hast Du eine Quadwerkstatt in Deiner Nähe?
Werkstatt ist in der Nähe, aber ich würde es vorziehen selbst Reparaturen durch zu führen, also sollte nicht zu viel Technik verbaut sein.
6. Bist Du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen?
Ja
7. Willst Du das ganze Jahr fahren?
Ja
8. Wohnst du ländlich oder in der Stadt?
Ländlich
9.
Manuelle Schaltung oder Automatik (Variomatik)?
Ich würde Schalter bevorzugen, einfach weil ich es liebe zu schalten, aber Automatik ist auch okay.
10. Gebraucht- oder Neufahrzeug?
Gebraucht
11.
Dein Gewicht & deine Größe?
Über 1,85m und um die 100Kg
12.
Was darf es kosten?
Bist zu 4000€ maximal, weil ich zwar von meiner Oma und meinen Eltern Geld dazu bekomme aber es nicht mag das Geld von anderen zu "verschwenden", Schutzkleidung und Helm hab ich schon, Benzin, Steuern, Versicherung übernehmen meine Eltern, zumindest während meiner Schulzeit.
13. Eigene Frage!?
Da ich längere Touren auch fahren will dachte ich mir ich über 100 Km/h als Top-Speed währen sinnvoll, dafür bräuchte ich dann soweit ich gesehen habe minimum 400 ccm, stimmt das?
14. Sonstiges
Ich fahre so alle 6 Monate ein Automatik Quad bei meinem Onkel, also weiß ich wie sich ein Quad auf der Straße und dem Gelände grob verhält.
Ich habe einen B-Führerschein.
Sollte ich eher erst mir ein Auto zulegen oder ist ein Quad auch als Hauptfahrzeug möglich?
Habe bisher mir die LTZ 400 (Kawasaki/Arctic Cat Modelle), die 450er Triton und die Polaris Predator 500 ins Auge gefasst.