Quad Kaufberatung ~4000€

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo,

die Entscheidung kann dir keiner abnehmen! Ich verstehe aber nicht, warum du dein Auto mit ihm teilen müßtest, dein Quad aber nicht? Nimm die Summe xxx, kauf dir dein Auto und entscheide wer damit fahren darf.

Gruss

Frido

• Seh ich genauso wie Frido,

du nimmst die 4000 € und guckst mal bei mobile.de, dafür kriegst du

ein ordentliches Auto.

Da dein Bruder kein Lappen mehr hat, fällt das teilen also auch flach.

... da ich ja meinen 50er Roller habe, aber ich sitze auf allem lieber als auf dem Roller wenn es regnet.

:squad:

Quads sind die Dinger mit ohne Dach...;)

• so nun genug ins gewissen geredet!

fals es ein quad wird hast du schon geschaut nach den modellen die du oben erwähnt hast und hast ggf. einen link?

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Also ich würde auch zu einem Auto raten.

Und du schreibst:

13. Eigene Frage!?

Da ich längere Touren auch fahren will dachte ich mir ich über 100 Km/h als Top-Speed währen sinnvoll, dafür bräuchte ich dann soweit ich gesehen habe minimum 400 ccm, stimmt das?

sollte es dann doch ein Quad/ATV werden würde ich dir zu einer stärkeren Maschine raten sprich eine mit mehr als 400ccm damit du die Maschine nicht immer am Drehzahllimit halten musst um deine 100Kmh zu fahren. Also iwas um die 850ccm.

:squad2:Can-Am Outlander MAX DPS 570T(650ccm) 2021er:squad2:

• Wenn er einen Schalter nimmt reichen auch 450 ccm um mit 100 km/h nicht am Limit zu sein;) Dann liegt er auch im Verbrauch deutlich günstiger als mit nem dicken ATV.

• Seh ich genauso wie Frido,

du nimmst die 4000 € und guckst mal bei mobile.de, dafür kriegst du

ein ordentliches Auto.

Da dein Bruder kein Lappen mehr hat, fällt das teilen also auch flach.

Quads sind die Dinger mit ohne Dach...;)

Quad will niemand außer ich fahren, deshalb würde ich es für mich alleine haben, Auto müsste ich gezwungener Maßen teilen, weil Versicherung und Steuern meine Eltern zahlen werden und wenn ich dann sage, ja ne er darf nicht mit dem Auto fahren heißt es ich soll selber die 1000-2000 unterhaltskosten im jahr zahlen und das ist als Schüler schwer.

Was ich meine mit Roller im Regen, zwei Räder und keine Sicherheit, also kein abs oder sonst was und naja grip hat man mit dem roller auch gar nicht, also heißt es mit max 20km/h durch die Kurven fahren.

• Ich hab auch mal geschaut und so an sich abgesehen von Reparuten etc. kostet das Quad so 500-600€ im Jahr und ein Auto gleich dreimal so viel.

Keine Ahnung ob ich bei dem Rechner falsche Angaben gemacht habe, aber darauf basierend würde ich eher zum Quad tendieren, weil ich die Kosten dann auch wenn ich ausziehe selber übernehmen kann.

• Dann such doch mal ein paar Quads aus, die dir gefallen würden und in deinem Budget liegen! Dann kannst du die Links hier einstellen!

• Quad will niemand außer ich fahren, deshalb würde ich es für mich alleine haben, Auto müsste ich gezwungener Maßen teilen, weil Versicherung und Steuern meine Eltern zahlen werden und wenn ich dann sage, ja ne er darf nicht mit dem Auto fahren heißt es ich soll selber die 1000-2000 unterhaltskosten im jahr zahlen und das ist als Schüler schwer.

Was ich meine mit Roller im Regen, zwei Räder und keine Sicherheit, also kein abs oder sonst was und naja grip hat man mit dem roller auch gar nicht, also heißt es mit max 20km/h durch die Kurven fahren.

Wenn deine Eltern den Unterhalt vom Quad zahlen würde ich mich nicht darauf verlassen, das dein Bruder kein Quad fahren möchte.

Das kann auch schief gehen. :(

:Hello: :gHello:

Allzeit gute Fahrt.:jump:

Liebe das Leben, das du lebst. Lebe das Leben, das du liebst.

DQF-Treffen 2022 :thumbup:

DQF-Treffen 2023 :thumbup:

DQF-Treffen 2024 :thumbup:

Gruß Lothar

• so nun genug ins gewissen geredet!

fals es ein quad wird hast du schon geschaut nach den modellen die du oben erwähnt hast und hast ggf. einen link?

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/quad…691561-305-8962 die hat "nur" 50ps und war damit die "kleinste" die ich so gesehen habe.

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/gepf…18925-305-17322

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/quad…932610-305-6290

und ansonsten noch ne neue 450er adly wie oben empfohlen

Dadurch dass ich Neuling bin weiß ich nicht wirklich worauf ich achten muss etc., die Poli sah aber von der Beschreibung her ganz vernünftig aus.

Würde aber falls es ein Quad wird natürlich erstmal alle Probe sitzen/fahren.

• Quad will niemand außer ich fahren, deshalb würde ich es für mich alleine haben, Auto müsste ich gezwungener Maßen teilen, weil Versicherung und Steuern meine Eltern zahlen werden und wenn ich dann sage, ja ne er darf nicht mit dem Auto fahren heißt es ich soll selber die 1000-2000 unterhaltskosten im jahr zahlen und das ist als Schüler schwer.

das liegt aber an den reifen, mit meinem mopped fahre ich nicht wesentlich langsamer bei nässe.

die reifen heutzutage können viel mehr als der durchschnitsfahrer sich je traut.

ansonsten bin ich voll bei dir und kann es auch verstehen

gruß Matthias

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• die hat "nur" 50ps und war damit die "kleinste" die ich so gesehen habe

haben die eh nur, wer mehr schreibt träumt meist von mehr leistung.

bei den drei die poli;) beleuchtung ist zwar nicht schick aber funktionel:thumbup:

ob die triton lof hat?

gruß Matthias

ANZEIGE