Moin,
ich habe aktuell das quad vom nachbarn bei mir zur reparatur und benötige hilfe bzw informationen.
Kymco MXU 300R Baujahr 2010.
er hat das quad nach einer fahrt ausgemacht und dann ging nicht mehr an.
batterie wurde geladen bzw mit zweiter batterie starthilfe gegeben, kein erfolg.
dann habe ich direkt zündspule, zündkabel und kerze erneuert, jedoch ohne erfolg.
nun hab ich versucht einen passenden schaltplan zu finden, bin jedoch aufgrund der vielzahl von schaltplänen zu diesem quad, etwas verunsichert, ob ich jetzt brauchbare werte ermittel.
ich habe hier einige themen durchgelesen und es soll häufig an der CDI bzw dem impulsgeber liegen.
kabelfarben zwischen CDI und impulsgeber sind blau/gelb und grün/weiß.
hier habe ich nun bei eingeschalteter zündung, gangwahlhebel in neutral und gezogener vorderradbremse die spannung am stecker zum impulsgeber gemessen (stecker dafür getrennt) und habe auf beiden kontakten 0,4V anliegen, was ich als nullsignal interpretiere.
meiner meinung nach sollten aber auf einem der kontakte 12V anliegen, damit der impulsgeber, welcher ja ein einfacher reedkontakt sein sollte, auch ein brauchbares signal zum durchschalten hat.
an der zündspule liegen permanent 12V an, wobei ich ein kurzes unterbrechen dieser spannung mit meinem billig-multimeter nicht messen kann.
ein multimeter mit Min- und Maxwerten steht mir nicht zur verfügung, oszilloskop ist auch nicht in reichweite.
liege ich aktuell mit meiner fehlersuche am stecker vom impulsgeber richtig oder habe ich einen denkfehler gemacht?
das bauteil CT-D425 wird online als CDI bezeichnet, ich finde jedoch als ersatzteil nur welche mit 6 pins, meins hat aber nur 4?!
das bauteil 30400-LHM2-E00 wird als CDI mit lichtkontrolleinheit geführt und hier kommt ja beispielsweise auch der impulsgeber an.
würde mich freuen, wenn jemand tipps geben kann.
zur veranschaulichung häng ich noch ein paar bilder mit an:
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Gruß vom R1fahrer