Update: Upgrade. Renegade!

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  •                                                                                                 Renegade 850 XXC

    Da man mir hier ausgeredet hat, mein voriges Quad umzubauen, darf ich jetzt hier das Upgrade vorstellen: Cobra 400 --> Renegade 850.

    Nachdem ich 9 Jahre Supermoto-Quads mit Niederquerschnittreifen gefahren bin, eine komplett andere Welt.

    Neufahrzeug Modell 2018, gut 2 Jahre beim Händler gereift

    850er Rotax V-Twin Motor mit 77PS, XXC-Ausstattung mit 12" Beadlock-Felgen, Fox Podium- Fahrwerk etc.

    In Südtirol gekauft , auf dem Rückweg in Eppingen bei Adam Motors zwecks LOF-Umrüstung + Zulassung abgegeben.

    4 Wochen später abgeholt, angemeldet mit meinen alten, kleinen Kennzeichen; mit Maxxis Ceros-Bereifung statt der originalen ITP Holeshot

    und aufgehobener Vmax-Begrenzung.

    brnrd.jpg Can-Am Händler in den Dolomiten

    Heimreise mit neuen Gummis hmrn.jpg

    Heute bin ich- komplett original- mal die ersten 10 oder so Kilometer gefahren.

    Fühlt sich so furchtbar schwammig, unpräzise und wabbelig an; unglaublich.

    Liegt mit Sicherheit auch am total verstellten FW, das ist wahrscheinlich für den Transport auf volle Federvorspannung geschraubt worden

    und bewegt sich keine 5mm, wenn ich mich draufsetze.

    Das heißt, ich habe fast keinen SAG bzw. Negativfederweg, nicht gut.

    Ich werd mich an die Wabbelreifen gewöhnen und das FW mit nem Freund, der das kann, mal anständig anpassen.

    Ein Stabi vom Hrn . Rabenbauer liegt schon hier, H&R-Spurverbreiterungen auch.

    Bis zum Frühjahr verschwindet alles was rot und weiß ist, Plastics werden foliert, die Sitzbank neu aufgepolstert und bezogen,

    Lenker, Bumpers und Beadlock-Ringe werden lackiert.

    Heizgriffe liegen parat, ne USB-Ladebuchse, Shock covers...the lot.


    Nach der ersten Ausfahrt war übrigens die Batterie leer und ich brauchte Starthilfe, geil.

    Über 2 Jahre im Laden gestanden, nie gelaufen...nachvollziehbar.

    Das Ladegerät sagte nach gut 2h "voll", ich hoffe, das bleibt jetzt auch so...

    lddg.jpg

  • Schönes Teil :thumbup::thumbup::thumbup:

    Die Renegade könnte mir auch noch gefallen.

    Ich bin schon gespannt, was du berichtest, wenn du den Stabi verbaut hast.

    Der Unterschied soll ja deutlich zu spüren sein.

    Aufhebung Vmax? Wieviel läuft sie den jetzt?

    Hab mal in ein YouTube Video gesehen, bei einer Tausender, dass die fast 150 lief.

  • Schönes Teil:thumbup:, wenn du das Fahrwerk eingestellt hast und die Spurplatten verbaut sind, geht das mit den Kurven fahren schon deutlich besser ;) Habe die H&R bei mir auch drauf, bin vorher auch nur SuMo gefahren 8) Wünsche dir viel Spaß mit der Renegade!

  • Na dann Herzlichen Glückwunsch und allezeit eine gute Fahrt und immer einen Liter Sprit im Tank:ride:

  • kein Mensch macht sich die Arbeit und verstellt die Federvorspannung wegen einem Transport, schaut auch auf dem Bild normal aus. Versuche mal bevor du was rumschraubst mit einer anderen Renegade zu fahren damit du mal den Serienstand kennst und akzeptierst, da kannst du was ändern.

  • Danke allerseits :Hallo:

    Die Federvorspannung ist angeblich ab Werk auf n 90kg-Fahrer eingestellt, das ist bei meiner definitiv nicht so.

    Die sind fast vollständig zusammengedreht und knüppelhart.

    Nachdem sich bei mir (70kg) gar nix tut beim draufsetzen, hat mein Kumpel sich mit seiner Frau zusammen draufgesetzt (ca. 135kg), dann federt die Maschine einen guten Zentimeter ein-

    das stimmt hinten und vorne nicht...

    besagter Kumpel ist früher Motocross gefahren und hat für andere Leute Fahrwerke abgestimmt, der hat wirklich Ahnung von der Materie.

    Ich werd den Preload nicht zum tieferlegen benutzen und halte mich an Deine Aussage neulich RRichard: ein gutes Geländefahrwerk wird nicht mit ein paar Handgriffen zum guten Straßenfahrwerk.

    Ich hab das Ding gerade erst und werd mir da Ruhe antun, statt mal überall zu drehen und gucken was passiert ;)

    Da es seit 2 Jahren oder so keine 850er mehr neu zu kaufen gibt, kannste Dir da Sachen wie Felgen oder Farbe nicht aussuchen, das XXC-Modell hat keine 14"-Felgen, is halt so Schlammperle.

    Kommt Zeit...

    ich werd den Umbau sowie positive und negative Erfahrungen hier im Thread dokumentieren, stay tuned^^

    "1984" wasn't supposed to be an instruction manual

  • Da es seit 2 Jahren oder so keine 850er mehr neu zu kaufen gibt, kannste Dir da Sachen wie Felgen oder Farbe nicht aussuchen, das XXC-Modell hat keine 14"-Felgen, is halt so Schlammperle.

    hätte evt. Sinn gemacht an Stelle der Reifen gleich auf andere Räder wechseln. Einteilige Felgen sind günstiger als die Beadlock-Felgen, aber der Händler müßte auch einen Abnehmer dafür haben, dann hätte der Tausch auch noch finanzielle Vorteile haben können und du häätest das Lackieren der Ringe erspart.

  • hätte evt. Sinn gemacht an Stelle der Reifen gleich auf andere Räder wechseln. Einteilige Felgen sind günstiger als die Beadlock-Felgen, aber der Händler müßte auch einen Abnehmer dafür haben, dann hätte der Tausch auch noch finanzielle Vorteile haben können und du häätest das Lackieren der Ringe erspart.

    Ich hatte vor, direkt auf andere Räder zu wechseln; der Hr. Adam hat mir von Zubehörfelgen abgeraten ("haben wir schon so oft Ärger mit unmöglichen Unwuchten und Schlägen gehabt, nimm originale Räder, wenn Du wechseln willst").

    Hab mich dann entschieden, erstmal die montierten Dinger zu fahren, bevor ich alles umbaue, ohne das OEM-Setup auch nur gefahren zu sein.

    Und: wenn mir das Ding schon rundum perfekt gefallen würde, hätt ich ja nix mehr dran zu fummeln, das is ja auch nicht das Ziel :negro:

    "1984" wasn't supposed to be an instruction manual

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