Eine Groschengrab ohne Boden.
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irgendwann die lackierten originalen kaufen, dann hast du Ruhe.
Und das sagst Du mir jetzt?
Ich hab ja nicht gefragt, ich weiß...
ich hab die 3 weissen Bodypanels- die mittlere "Hauptverkleidung" und die 2 Seitenteile- vom Lackierer schwarz machen lassen, hat mir in seidenmatt nicht gefallen und ich habs von nem anderen Lackierer nochmal schwarzmatt lackieren lassen.
Schon beim Zusammenbau sind an den Kanten die ersten Stellen abgeplatzt und das weiß kam raus, jetzt bin ich so schmerzfrei und kauf die Dinger neu in schwarz, fuck it.
Beim Aufbereiter sollten jetzt die vorderen und hinteren Verkleidungen, die original schwarz sind, aufpoliert werden weil extrem verkratzt-
gibt es diese Dinger tatsächlich in lackiert ab Werk oder meinst Du die Body Panels RRichard ?
Ich würd sonst jetzt nach nem Dekorkit gucken und dann halt das verkleben; ich hab, als ich die Renegade noch nicht hatte, mal nachgehört was die normalen Plastikverkleidungen kosten, das warn über 1000€ für beide zusammen, is was viel find ich.
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Eine Groschengrab ohne Boden.
Willkommen bei Can Am
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Und das sagst Du mir jetzt?
Ich hab ja nicht gefragt, ich weiß...
ich hab die 3 weissen Bodypanels- die mittlere "Hauptverkleidung" und die 2 Seitenteile- vom Lackierer schwarz machen lassen, hat mir in seidenmatt nicht gefallen und ich habs von nem anderen Lackierer nochmal schwarzmatt lackieren lassen.
Schon beim Zusammenbau sind an den Kanten die ersten Stellen abgeplatzt und das weiß kam raus, jetzt bin ich so schmerzfrei und kauf die Dinger neu in schwarz, fuck it.
Beim Aufbereiter sollten jetzt die vorderen und hinteren Verkleidungen, die original schwarz sind, aufpoliert werden weil extrem verkratzt-
gibt es diese Dinger tatsächlich in lackiert ab Werk oder meinst Du die Body Panels RRichard ?
Ich würd sonst jetzt nach nem Dekorkit gucken und dann halt das verkleben; ich hab, als ich die Renegade noch nicht hatte, mal nachgehört was die normalen Plastikverkleidungen kosten, das warn über 1000€ für beide zusammen, is was viel find ich.
die Preise sind immer so eine Sache, bei der KFX kostet auch eine gelackte Verkleidung über 2000€. Wurde dir wenn ich mich erinnere aber auch gesagt das der Lack an den Kanten wo immer Bewegung ist nicht halten wird. Wenn du mal zusammenrechnest was du schon in die Lackiererei investiert hast hättest du bestimmt Neu kaufen können zumal du für die vorhandenen (fast neuen) Teile auch noch etwas bekommen hättest.
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Wurde dir wenn ich mich erinnere aber auch gesagt das der Lack an den Kanten wo immer Bewegung ist nicht halten wird
Das ist richtig; ich hab mich an meine lackierte Kymco erinnert, wo der Lack 7 Jahre auch an den Kanten ohne jeden Schaden perfekt war,
und dachte "wenns anständig gemacht wird, wirds schon halten".
Leider ist der Kunststoff der Renegade was total Anderes und es hält definitiv nicht.
Wenn du mal zusammenrechnest was du schon in die Lackiererei investiert hast hättest du bestimmt Neu kaufen können
Ja, hätte ich.
Lenker und Achsschwingen mußte ich ja lackieren, warum ich aber die Body Panels nicht neu geholt hab, weiß ich nicht...seufz.
Ich muß zur Ehrenrettung Can Ams aber sagen, daß der Kunststoff seinen eigentlichen Zweck ja absolut gut erfüllt; superleicht zu reinigen weil nix anhaftet; für ein Offroadfahrzeug optimal.
"Irgendwas is ja immer" laß ich mir am besten auf die Sitzbank sticken...
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.....das originale Plastik der vorderen und hinteren Verkleidung kriegt man nicht poliert.
.....
Warum soll das nicht gehen?
Im Prinzip kann man alles polieren was Kratzer kriegen kann.
Man muss nur wissen wie es gemacht wird.
Ich denke der hat da keinen Bock drauf.
Ist wahrscheinlich so viel Arbeit dass er denkt Du würdest das nicht bezahlen wollen.
Probier das doch mal selbst aus.
Viele Grüße
Michael
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Ich hab schon selbst probiert und nix gerissen, danach hab ich die Aufbereiter hier beauftragt.
Hab schon 2 Autos da polieren lassen, einer davon Buntlack schwarz uni, war beide Male ein Superjob zum guten Kurs.
Der Chef selbst hat sich dran versucht und war recht verzweifelt, hat mir zig Fotos und Videos gezeigt, wie er alles abgeklebt hat und mit Maschine und von Hand poliert...
ich hab Ihm gesagt, er soll machen was geht, egal was es kostet; man sieht schon, daß es besser ist als vorher,
aber weit von glänzend oder kratzerfrei entfernt.
Wenn der Kunststoff soo weich und empfindlich ist, ists kein Wunder daß der Bock so mitgenommen aussah nach über 2 Jahren im Showroom, jedes drüberwischen macht feine Kratzer.
Jetzt kommt n Klebe-Dekorkit drauf, ich will irgendwann auch mal fahren und nicht nur frickeln
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Ich hab schon selbst probiert und nix gerissen, danach hab ich die Aufbereiter hier beauftragt.
Hab schon 2 Autos da polieren lassen, einer davon Buntlack schwarz uni, war beide Male ein Superjob zum guten Kurs.
Der Chef selbst hat sich dran versucht und war recht verzweifelt, hat mir zig Fotos und Videos gezeigt, wie er alles abgeklebt hat und mit Maschine und von Hand poliert...
ich hab Ihm gesagt, er soll machen was geht, egal was es kostet; man sieht schon, daß es besser ist als vorher,
aber weit von glänzend oder kratzerfrei entfernt.
Wenn der Kunststoff soo weich und empfindlich ist, ists kein Wunder daß der Bock so mitgenommen aussah nach über 2 Jahren im Showroom, jedes drüberwischen macht feine Kratzer.
Jetzt kommt n Klebe-Dekorkit drauf, ich will irgendwann auch mal fahren und nicht nur frickeln
OK, kann ich irgendwie nicht nachvollziehen.
Normalerweise schleift man das Zeug mit bis zu 1000er Körnung bis alle Kratzer raus sind und poliert dann.
Weißt Du was für ein Kunststoff das ist, vielleicht PE oder PP?
Viele Grüße
Michael
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OK, kann ich irgendwie nicht nachvollziehen.
Normalerweise schleift man das Zeug mit bis zu 1000er Körnung bis alle Kratzer raus sind und poliert dann.
Weißt Du was für ein Kunststoff das ist, vielleicht PE oder PP?
Viele Grüße
Michael
gibt keine Möglichkeit bei dem Schwarzen Kunststoff das vernünftig hinzubekommen. Um die Eigenschaften für den Geländeeinsatz zu bekommen bleibt eine andere Eigenschaft auf der Strecke.
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Moin
Und jetzt, doch n Klebedekor?
Watn Premiumabfuck
Die Plastics sind so verkratzt, irgendwas muß ich da machen.
Ha,... wie bei mir,... nur anders rum
Ein Dekor gekauft und dann überlegt, das die alte Verkleidung das nicht verdient hat, also neue Verkleidung gekauft
Ist dann aber vermutlich Luxusabfuck
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gibt keine Möglichkeit bei dem Schwarzen Kunststoff das vernünftig hinzubekommen. Um die Eigenschaften für den Geländeeinsatz zu bekommen bleibt eine andere Eigenschaft auf der Strecke.
Das hab ich mit dem Aufbereiter auch bequatscht, wenn darauf möglichst nichts haften bleibt, ist der Kunststoff für seinen Einsatzzweck perfekt-
nach dem Moddern abkärchern, fertig.
Dann kann Lack, Folie etc. halt nicht gut funktionieren, was bei nem Offroadfahrzeug ja auch nicht wirklich Sinn macht, ich weiß ja.
First world problems, yo
Eine Groschengrab ohne Boden.
TGB ist da schlimmer,mit der 850 Xxc hat der Junge Mann wenigstens Spaß unter dem Hintern