Samstag, 5. Juni:
Termin zur Abstimmung auf dem Prüfstand mit Powercommander V bei klijnstramotoren.nl
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Samstag, 5. Juni:
Termin zur Abstimmung auf dem Prüfstand mit Powercommander V bei klijnstramotoren.nl
Samstag, 5. Juni:
Termin zur Abstimmung auf dem Prüfstand mit Powercommander V bei klijnstramotoren.nl
ja geil
Samstag, 5. Juni:
Termin zur Abstimmung auf dem Prüfstand mit Powercommander V bei klijnstramotoren.nl
👍 wenn du hilfe brauchst sag Bescheid
Samstag, 5. Juni:
Bei Klinjstra Motoren Powercommander V installieren und auf Dynojet abstimmen lassen.
Gemisch deutlich fetter, Magerruckeln untenrum ist weg
Die Gasannahme ist jetzt irgendwo zwischen humorlos und beängstigend.
Da ich leider keine "vorher"-Abgastemperatur gemessen hab, hab ich keinen direkten Vergleich,
aber die jetzige Temperatur interessiert mich schon, muß mal gucken wo ich die mal messen lassen kann.
Nach fast 2 Monaten mit TK-Komplettanlage ohne Gemischanpassung hab ich jetzt endlich kein schlechtes Gewissen mehr beim fahren...
ja sehr geil, was haste denn alles ein bauen lassen? lambda und co auch?
Es ist nur der Powercommander verbaut und abgestimmt worden.
Der Unterschied in Laufkultur bzw. im Fahren ist aber erheblich-
das Bocken beim vom Gas gehen und an die Ampel rollen ist komplett verschwunden, selbst das Anfahren ist smoother.
Beim Kaltstart dreht sie jetzt merklich höher, hab ich noch gemerkt.
Tja, ich hab gedacht, das Geruckel ist der starken Motorbremse geschuldet und ist halt so-
wie es sich herausgestellt hat, wars das Magerruckeln durch herstellerseitig viel zu mageres Gemisch.
Den Umbau würde ich jedem Renegade/Ausländer-Fahrer empfehlen, fährt sich soo viel besser jetzt
Jetzt hoffe ich noch, daß Verbrennungs- und Abgastemperatur auch akzeptable Werte haben und die Hitzeproblematik passé ist.
Werd berichten.
nun, wenn se jetzt fetter abgestimmt ist , sollte der motor auch kühler sein. dafür aber mehr verbrauchen
Klar, wenn ich die Spritmenge erhöhe, säuft sie mehr.
Doof, aber besser als mit ständig überhitztem Motor zu fahren und alle Plastics schmelzen zu sehn.
Ich kann auch mit ein paar PS weniger oder geringerer VMax leben, wenn dafür der Motor gesund läuft.
Schade, daß ich keine "vorher"-Temperatur beim Abgas gemessen habe, wär interessant gewesen.
Alles anzeigenEs ist nur der Powercommander verbaut und abgestimmt worden.
Der Unterschied in Laufkultur bzw. im Fahren ist aber erheblich-
das Bocken beim vom Gas gehen und an die Ampel rollen ist komplett verschwunden, selbst das Anfahren ist smoother.
Beim Kaltstart dreht sie jetzt merklich höher, hab ich noch gemerkt.
Tja, ich hab gedacht, das Geruckel ist der starken Motorbremse geschuldet und ist halt so-
wie es sich herausgestellt hat, wars das Magerruckeln durch herstellerseitig viel zu mageres Gemisch.
Den Umbau würde ich jedem Renegade/Ausländer-Fahrer empfehlen, fährt sich soo viel besser jetzt
Jetzt hoffe ich noch, daß Verbrennungs- und Abgastemperatur auch akzeptable Werte haben und die Hitzeproblematik passé ist.
Werd berichten.
dann lies mal die jetzige map aus und vergleich sie mal mit der originalen, kannste das ggf. mal hier hochladen?
allerdings hat dann quasi jeder deine werte und kann so quasi abstimmen
Der einzige Windows-Rechner hier ist ein kleines Netbook mit Intel Atom Prozessor
Wenn ich die Software (die ich nicht hab, muß erstmal gucken...) unter Linux nicht ans Laufen kriege, muß ich mir n Rechner vom Kumpel leihen, glaub ich.
Nach meinen Werten abstimmen tun dann ja auch nur Renegade 850-Besitzer, die auch ne Komplettanlage verbaut haben und n Powercommander V haben; werden nicht so viele sein.
Schaunmermal!
würde ja reichen
software https://www.micronsystems.de/downloads/soft…ommander-v.html
Nach meinen Werten abstimmen tun dann ja auch nur Renegade 850-Besitzer, die auch ne Komplettanlage verbaut haben und n Powercommander V haben; werden nicht so viele sein.
ja hundert % gleich ist ja nen motor auch nicht
Nach knapp 8 Monaten mit der Renegade hab ich heute die neu bezogene Sitzbank wiederbekommen, somit ist das letzte bißchen rot verschwunden.
Jetzt ist es meine Renegade, wie ich sie mir vorgestellt habe, als ich im September letzten Jahres die Anzeige gesehn hab.
Jetzt erstmal was fahren...