Schönes Endergebniss, gefällt mir gut
Update: Upgrade. Renegade!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
gefällt mir gut, grade mit dem lenker ohne plastik und co. endlich mal bilder von keiner kirmes bude die neben den kleinen schweinchen auf dem kinder karussell stehen könnte
-
Jetzt ist es meine Renegade, wie ich sie mir vorgestellt habe....
Nur darum geht's und nur das zählt 😁👍🏻👍🏻👍🏻
-
Powercommander: 400€
Installation: 60€
Prüfstandsläufe und Abstimmen: 400€
Roadtrip nach Holland und ein gesund laufender Motor: unbezahlbar
-
Kenne mich damit nicht aus und habe da mal zwei Fragen zu.
Powercommander bedeutet jetzt auch mehr Power (PS) ?
Wenn ja ,muss das eingetragen werden um rechtlich im reinen zu sein?
-
Wenn Du Deine mappings auf Leistung auslegen läßt und mehr als soundsoviel Prozent mehr als Serie hast, mußte das bestimmt eintragen, wir sind ja in Deutschland.
Da es auch ein Eingriff in Fahrzeugelektronik/Steuergerät und somit Emissionen ist, denke ich, daß das im Bereich der StVO wahrscheinlich gar nicht oder nur mit Einzelabnahme zu tüven ist.
-grad nachgeguckt:
ZitatWichtiger Hinweis: Die Verwendung von Powercommandern ist im Bereich der STVZO nicht zulässig, da sich die Emissionswerte des Fahrzeuges ändern und dies zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führt
-
und die leistung gesteigert werden kann , also somit total verboten
-
Ich hab das Tuning an meinem Polo eintragen lassen, Serie 130PS auf 165PS;
die Versicherung hat das auf Anfrage im Versicherungsschein korrigiert damals und mich nicht mal hochgestuft (!)-
Mehrleistung kann man schon mit TÜV machen in Deutschland, wie bei allem gehts da eigentlich nur ums Geld.
Deshalb- und weil ich ja gar keine Mehrleistung habe, sondern nur das Gemisch angepaßt -
ist mir das latte mit dem Powercommander, ich will den Motor länger als nur ein paar Jahre fahren.
-
Du hast doch schon einen super Motor und dann noch den langlebigen V2.
Da würde ich mir keine Gedanken machen.
-
-
Kenne mich damit nicht aus und habe da mal zwei Fragen zu.
Powercommander bedeutet jetzt auch mehr Power (PS) ?
Wenn ja ,muss das eingetragen werden um rechtlich im reinen zu sein?
nix anderes als wenn du anders im vergaser bedüsen würdest, nur halt mit dem laptop
Powercommander: 400€
Installation: 60€
Prüfstandsläufe und Abstimmen: 400€
Roadtrip nach Holland und ein gesund laufender Motor: unbezahlbar
die preise sind aber ok wie ich finde, wenn man die selber abstimmt mittels autotune wird es an material auch nicht viel günstiger. der zeit aufwand ist dann auch recht intensiv und wenn man das noch nie gemacht hat ist man sich ja auch nicht sicher. hast alles richtig gemacht