und die leistung gesteigert werden kann , also somit total verboten
Moin
An meinem Commander wurde eine Stüber Komplett Edelstahl Auspuff Anlage verbaut mit Abstimmung mittels Powercommander.
Um den Motor entsprechend ab zu stimmen wurde das im Hause Stüber gemacht zusammen mit dem TÜV zwecks Abnahme und Eintragung.
Es müssen ja die Emissionswerte stimmen damit die LOF Zulassung nicht verloren geht und ich nicht jedesmal ne AU machen muss.
Die DB Werte wurden ermittelt und eingetragen jedoch sagte wohl der TÜV mann das eine Leistungssteigerung nicht Eintragen wird weil die bei solch einem Motor sich mit Sicherheit nicht brutal ändern würde. Es wurde mir dann gesagt das sich das ganze bei 5-7 PS abspielt bei 800 Ccm.
Also ist das sehr wohl Erlaubt wenn alles richtig gemacht wird.
Über die Kosten kann ich nichts sagen weil das ja vom Vorgänger gemacht wurde und ich alles so gekauft habe.
Ich habe nur genau nachgefragt im Hause Jochum nicht das mir einer den Stempel abkratzt !
Dort wurde die Anlage in Auftrag gegeben und mit Stüber zusammen eingebaut und abgenommen.
Die Unterlagen habe ich natürlich dazu bekommen. Von Stüber, Jochum und vom TÜV.